Rasurprodukte und -techniken bei Problemhaut

Begonnen von Frank, 05. September 2008, 15:25:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madd

Zitat von: der Nick am 24. Februar 2014, 23:48:52
Hallo Berliner,

willkommen hier und: well done. Ging mir fast 20 Jahre ebenso wie Dir mit der Haut, bis ich Ende letzten Jahres alle drei-, fünf- und sonstwieviel- schneidigen Systemklingen mitsamt dreier Rasierer in die Rundablage geworfen hab.

Heute sieht meine Gesichtshaut selbst nach der für mich noch ungewohnten Messerrasur viel besser aus als nach jeder Systemie-Rasur vorher, mit dem Hobel wirds bei mir bislang nochmals sanfter.

Bleibt nur die in diesem Fall rethorische Frage: warum nur hat man das nicht schon viel früher gemacht?!   ;D

Das wurde mir von einem Bekannten den ich zur Hobelrasur gebracht habe so bestätigt. Er ist total happy da eingewachsene Barthaare nun kein Thema mehr sind. Seine Haut soll sich nach eigenen Angaben wohl komplett geändert
bzw. an die Hobelei angepasst haben. Seit der Umstellung von Systemie auf Mühle R89 mit Astra SP ist eine tägliche Rasur absolut kein Problem mehr  :D
Auch durch gutes Zureden sträubt er sich immernoch andere Hobel mal zu testen  ???. Er bleibt wohl bei seinem Setup :) ( .... gar nicht so dumm so spart er wohl einiges  ;D  o))

der Nick

Da kann er sich aber bei Dir bedanken, madd!  dh: dh:

Bei mir sah die Haut vor allem am Hals immer irgendwie schlimm aus. Egal, ob mit oder ohne Rasur, ob Systemie oder trocken. Erst Hobel und Messer lassen die Haut regenerieren, eingewachsene Haare kenn ich durch die Öl-Grundierung unter der Seife auch fast nicht mehr!

Klar, wenn man einen angenehmen Setup gefunden hat, will man da nicht mehr weg. Deinem Kollegen entgeht aber vielleicht was: er könnte sich evtl. noch verbessern, wenn er mal ein etwas aggressiveres Tool als den R89 an sein Gesicht lässt.

Bei mir ist gerade mein neuer R41 der absolute Champ. Ich finde den super-sanft und gründlich zugleich! Und dadurch, dass der alles sehr schnell wegmäht, braucht man nicht so viele Striche im Gesicht --> schont die Haut. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für Deinen Bekannten...

madd

Zitat von: der Nick am 25. Februar 2014, 14:20:00
Da kann er sich aber bei Dir bedanken, madd!  dh: dh:

Bei mir sah die Haut vor allem am Hals immer irgendwie schlimm aus. Egal, ob mit oder ohne Rasur, ob Systemie oder trocken. Erst Hobel und Messer lassen die Haut regenerieren, eingewachsene Haare kenn ich durch die Öl-Grundierung unter der Seife auch fast nicht mehr!

Klar, wenn man einen angenehmen Setup gefunden hat, will man da nicht mehr weg. Deinem Kollegen entgeht aber vielleicht was: er könnte sich evtl. noch verbessern, wenn er mal ein etwas aggressiveres Tool als den R89 an sein Gesicht lässt.

Bei mir ist gerade mein neuer R41 der absolute Champ. Ich finde den super-sanft und gründlich zugleich! Und dadurch, dass der alles sehr schnell wegmäht, braucht man nicht so viele Striche im Gesicht --> schont die Haut. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für Deinen Bekannten...

Mehr wie meine Hardware, ob verschiedene Hobel oder Rasiermesser, anbieten kann ich auch nicht  ;). Es gibt halt noch Männner die sind mit etwas weniger zufrieden  ;D
Ich blaube den Zug haben wir schon lange verpasst  :o
Ich kann nur hinzufügen, dass bei meinem Bekannten der Bart, obwohl etwas rötlich, trotzdem sehr weich ist und vorallem lässt dieser sich enorm gut einweichen  ???
Wenn das nur bei mir so wäre  :(

der Nick

Zitat von: madd am 26. Februar 2014, 07:18:46
Mehr wie meine Hardware, ob verschiedene Hobel oder Rasiermesser, anbieten kann ich auch nicht  ;).
Nein, probieren muss er's schon selbst! Wenn er denn will... und da liegt wohl das "Problem". Er ist wohl einfach happy, dass er ein gutes Setup hat. Wie nachvollziehbar!  ;D

ZitatEs gibt halt noch Männner die sind mit etwas weniger zufrieden  ;D
Ich blaube den Zug haben wir schon lange verpasst  :o

Ach, im Vergleich zu drei- und fünfklingigen Systemies sind doch gerade wir mit weniger zufrieden  ;D

Ich überlege sogar gerade, ob die Devise "ein Kerl, ein Hobel" nicht doch funktionieren könnte... wüsste gerade nicht, was ein anderer Hobel besser machen könnte, als der R41. Natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung!

Berliner Junge

hey nick,
ja das fragt man sich auch im hinblick auf die exorbitanten kosten der systemklingen .....
hab heute endlich meinen in der us bucht erstandenen "fat boy" aus Kanada erhalten, bin schon sehr gespannt auf meine erste rasur morgen mit ihm. Er kam in wundervollem nahezu neuwertigen zustand an, in original Verpackung, superschön und edel....

Hab ihn flugs in prothesenreiniger geworfen und danach desinfiziert, war vielleicht nicht nötig, aber jetzt ist es mir angenehmer :-)

Mal sehen, ob ich morgen jubele oder blute....

Im Übrigen: der Tipp aus der alten Werbung mit der NIVEA Creme als quasi Preshave ist echt klasse....