Einsteigermesser bei "The different Scent"

Begonnen von bristolian, 22. Dezember 2013, 09:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bristolian

Hallo

nachdem ich schon von der Rasur mit der Shavette begeistert bin suche ich nun für mich ein Einsteigermesser für die ersten Schritte mit der "ehcten" RM Rasur. Dabei bin ich bei "The different Scent" auf dieses Messer gestoßen:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&products_id=299
Könnt Ihr mir sagen ob es als Einsteigermesser wirklich geeignet ist?
Noch eine Frage zur Aufbewahrung der RM und Schleifriemen nach der Rasur; dazu habe ich in der SuFu nur unzureichende und teilweise widersprüchliche Angaben gefunden:
wo bewahrt Ihr Eure Messer zwischen den Rasuren auf: Badezimmer (zu feucht!?); Schlafzimmer (lästig, da man es dann immer herholen muss!?); eingeölt?

Danke schon einmal
Gruß
Leon

Grosser

Meine Messer lagern ungeölt im Wohnzimmer. Nachdem das jeweilige Messer einen Tag an der Luft getrocknet ist, kommt es zu den anderen in die Schublade. :)
Viele Grüße, Christoph

madd

Hallo Leon,
bei mir sind immer mehrere Rasiermesser in Gebrauch, und werden im Bad dann in einer Runddose (bis zu 3 Stück) gesteckt. So fingert niemand ungewollt dran rum, und sind schnell griffbereit sowie halbwegs
gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Mit drin ist zusätzlich ein Entfeuchterpäckchen was die Feuchtigkeit aufnehmen soll. Wenn die Frauen in ihrem Putzwahn unvorsichtig sind, kann auch so schnell nix passieren.
Die Runddose ist absolut robust  ;). Und auf Reisen erfüllt sie auch ihren Zweck  ;D . Andere RM lagere ich nicht im Feuchtraum und sind stets mit WD40 oder Ballistol eingeölt.

Hier ist eine Runddose (Drehpack) auf dem Bild: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13487.msg460569.html#msg460569

Das RM von TDS liegt super in der Hand und ist für den Einstieg sehr gut geeignet, das Dovo hatte ich auch schon.
Und zur Info im Forum gibt es einen Mitgliederhandel mit Suche  :D dort gibt es immer wieder sehr gute und günstige Einsteigermesser, meist top geschärft !

VG
madd

bristolian

Hallo

danke für Eure Tipps und Hinweise!
@ Madd: ja, i MH habe ich auch schon nachgesehen, habe aber noch keine eigene Suchanfrage aufgegeben - das ist eine gute Idee!
Wo gibt es diese Art Runddosen?

Gruß
Leon