Godrej Shaving Round

Begonnen von SLB04, 30. August 2011, 15:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Die Forumssuche hat zwar ein paar Treffer ergeben, aber bisher hat die kleine Godrej noch keinen eigenen Thread.

Die 50gr. schwere indische Rasierseife kostet lt. Deckel gerade mal 18 indische Rupien, also umgerechnet 0,30 €. Über ebay kann man die von 2 Händlern kaufen: lordkrishnamarket oder smart-styles. Kosten tun die bei beiden Hämdlern genauso viel: 2 Stück inkl. Versand 5,50 €. Meine habe ich bei lordkrishnamarket bestellt und der Versand bzw. der Zollamt-Aufenthalt hat ca. einen Monat gedauert.

Die Seife wird in einem schnöden, billig wirkenden Plastikbehälter mit Deckel geliefert. Der Deckel wird einfach nur draufgeschoben, so dass man nicht von einer guten Transportbox sprechen kann. Auf der Unterseite befindet sich ein kleines Loch um Wasser abzulassen, aber zum Pinsel laden nimmt man die Seife am besten aus dem Behälter.

Die Seife sieht wie eine Brausetablette aus, ist aber relativ hart. Unter- und Oberseite haben, wie man an dem Foto sehen eine kleine Verzierung. Der Duft ist ungewönhlich, aber durchaus angenehm. Eine Mischung aus Seife und Tee.

Trotz der Härte lässt sich die Godrej sehr schnell aufschäumen. Gesicht, Tiegel, Sauborste, Silberspitz, alles hat einwandfrei funktioniert. Es entsteht ein feiner stabiler Schaum. Allerdings fehlt dieser fettige Glanz den ich so sehr schätze und der in meinem Fall auf eine gute RS schließen lässt. Aufgetragen bleibt der Schaum stabil, schützt die Haut sehr gut, weicht aber die Barthaare nicht so gut ein, wie ich es von meinen Lieblingseifen kenne. 2 getestete Klingen (ASP und Super-Max Super Stainless) waren nach 4 bzw. 3 Rasuren nicht mehr angenehm und mussten ausgetauscht werden. Normalerweise kriege ich mit diesen Klingen noch 2 -  3 Rasuren mehr hin.

Nach der Rasur hatte ich dennoch jedes Mal ein sehr angenehmes Hautgefühl ohne Spanngefühl oder Cuts. Ich hatte nicht wirklich große Erwartungen und bin angenehm überrascht worden.

Hier noch die gar nicht mal so bösen Incis:
Potassium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerine, Titanium Doixide, Perfume, CI-74160
Lieben Gruß
Alex

makingthingssharp

Habe meine vor gut 2 Wochen bestellt. Bin schon gespannt. Die INCIs sind wirklich ziemlich gut. ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

Heute angekommen. Werde sie dann mal morgen testen. :laugh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

henning

Ich habe ihn seit etwa zwei oder drei Jahren. Erinnert etwas an eine Badetablette, duftet irgendwie auch so, hat aber sehr gute Rasureigenschaften. Auf jeden Fall mal was anderes, ich mag ihn.

Ciao

Mick

Würde jemand einen Tiegel der RS gegen einen RS im Tiegel "de vergulde Hand" tauschen?

Moccahead

Irgendwie hat mich diese RS nie überzeugen können, egal was ich tat. Endete als Handseife (wo sie gute Dienste leistete).

HG
Stefan

mikri

Ich werd Anfang Mai nach Sri Lanka fliegen.
Allenfalls kann ich da diese Seife auftreiben.
Oder eine andere - noch nie da gwesene ;D

LG mikri, der bereits eine hat, aber gerne auch
einmal was für andere tut
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

TiBr

Weiß jemand von euch wie ich hier in Deutschland and die godrej Menthol Mist komme ?

herzi

eBay. Eine Zulassung für den regulären Verkauf in irgendeinem Laden hat sie denke ich nicht.
Gruß,
Stefan