Auf der Suche nach der richtigen Methode

Begonnen von Seggl, 26. März 2013, 10:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seggl

#30
Irgendwie hast mir jetzt mit dem 37c nen Floh ins Ohr gesetzt. Bin echt am überlegen, ob ich mir den direkt dazu bestellen soll  ;D Ums Geld wär´s mir nicht, aber irgendwie krieg ich ein mulmiges Gefühl wenn ich im Forum zu dem Teil nachlese. Da fällt sehr oft das Wort "Blutbad"  :o

Ist so ein Torsionsrasier wirklich soviel gefährlicher als ein Rasierer mit geradem Schnitt?
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Peter123

Jeder empfindet anders. Ich empfand den 37c auf Anhieb als den besten Rasierer, den ich in der Hand gehalten habe. Für mich gefühlt dreimal so gut wie EJ. Er rasiert sanft und vor allem sehr gründlich. Ich denke, dass einige mit ihm ein Blutbad anrichten, weil sie die Klingenschneiden nicht parallel zur Kopfkante ausrichten – dann liegt die Klinge nicht richtig und das Teil wird zum Biest. Lies im 37c-Thread nach, wie die Klinge richtig liegen muss, dann ist das Ding absolut beherrschbar.

Wie gesagt: Probier aber zunächst mal Deinen Jagger, bevor Du der Nassrasur-Sucht verfällst und ein Teil nach dem andern bestellst. Wenn der EJ Dir dann keinen Sprung zum besseren bringt, erst dann bestelle den 37er. Falls Dir der dann – wider Erwarten – nicht zusagt, wirst Du ihn im hiesigen Mitgliederhandel (bei verschmerzbarem Verlust) bestimmt recht bald wieder los.

Am Anfang solltest Du Dich an einen Hobel erst gewöhnen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.