Balea Men RC mild

Begonnen von AndreasTV, 17. Februar 2010, 06:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

.... ein kleiner "Zwischenstand":
Mittlerweile gefällt mir diese RC Besser als z. Bspl. die sehr ähnlich duftende blaue Proraso RC dh: - und Das zu einem Bruchteil des Anschaffungspreises ;).
Davon werde ich mir nachher ein paar Tuben auf Vorrat anschaffen (Man weiß ja leider Nie Wann wieder mal an der Rezeptur herum-gemacht wird).

Von mir ein klare Empfehlung bezüglich Aufschäumverhalten, Schaumstabilität, Schutz der Haut während der Rasur und auch die "Hautpflege" danach :) dh:.

Ein klarer Preis - / Leistungssieger.

MfG

Andreas

Slace

Bemerkenswert, wie ein Produkt die Geister so scheiden kann.

Nach 3 Rasuren mit der neuen Balea RC, wird diese in die Verbannung geschickt (Mülltonne)...

Auf der negativ-Seite stehen folgende Punkte:
1. Der stechende, beißende Geruch. Meine Holde kam während des ersten Aufschäumens ins Bad und fragte mich sogleich, warum es denn so streng nach Waschpulver rieche. Interessanterweise hatte ich auch dieselbe Geruchsassoziation.
2. Durchschnittliche Eigenschaften. Für mein empfinden ist die Leistung der RC am unteren Ende der vergleichbaren Budget-Produkte anzusiedeln.
3. Der für mich trifftigste Grund ist allerdings, dass diese RC bei der ersten Anwendung ein Kribbeln der Haut hervorrief und bei den folgenden zwei Rasuren mit regelrechtem Juckreiz und Brennen auffuhr. Ich gehöre nicht zu der empfindlichen Fraktion, da hat mich diese Körperreaktion doch schon stark Überrascht  :o

Die Punkte die dahingegen für diese RC sprehcen, sind:
1. Der Preis.
2. Die gute Verfügbarkeit, denn zumindest in Bayern ist die Dichte an DM-Märkten recht hoch.

Vielleicht sind unterschiedliche Chargen von der neuen Rezeptur im Umlauf und es wurde noch etwas am Geruch gedreht?
Denn die Beschreibung "Pudrig" und mein Waschmittel-Geruch gehen schon sehr sehr stark auseinander  ???

AndreasTV

??? ??? ??? ???
"Streng" / "Beissend" und "nach Waschpulver riechend" sind nicht die Adjektive welche ich mit der Hier bei mir genutzten "Balea Sensitive" in Verbindung bringen würde - wenn dann schon eher mit der vorherigen, alten Ausführung dieser Rasiercreme.
Vielleicht hast Du auch die alte Version Wo noch "Mild" drauf stand statt jetzt "Sensitive"?

Wäre jetzt eine spontane Idee dazu ...

MfG

Andreas

Slace

Es handelt sich um die Balea Sensitive, also die Aktuelle  :(

Möglicherweise wurde eine Rest-Charge der alten Creme schon in neue Tuben gefüllt? Sprich die Umstellung der Verpackung ging schneller, als die der Rezeptur.

AndreasTV

Das weiß ich natürlich nicht zu sagen - aber "Stechend" oder So tut Meine Hier wirklich nicht (Wurde auch von einer Nichtrauchernase bestätigt Gerade ;)).
Aber da die Geruchsempfindungen ja teilweise Immens auseinander-gehen bei den verschiedenen RS / Rcs kann das Geruchsempfinden Deiner Frau sowie Deins durchaus zutreffend sein auch wenn da die wahrgenommene "Duftspanne" bei Uns Beiden erheblich auseinander-liegt  8).

Ist diese RC halt nicht Deins  8) - war zumindest ein Versuch ;).

MfG

Andreas

Rattray

Auch ich bin heute Morgen in den "Genuss" der neuen Balea RC gekommen.

Waschpulver trifft mMn ganz gut zu was den Geruch betrifft. Allerdings würde ich es nicht als stechend beschreiben aber schon deutlich vorhanden - dezent ist anders. Aufgeschlagen mit einer recht neuen Omega Borste ergab sich der Geruch von leicht muffiger, feuchter, frischer Wäsche. Wie etwas zu lange in der Maschine gelassen.

Die RC tut was sie soll, sprich die Eigenschaften gehen in Ordnung. Ich hatte den leichten Anflug von Kribbeln nach dem 3. Durchgang, könnte aber auch Tagesform sein. Preshave war Kamillenöl.

Nachkauf? Weiß ich noch nicht. Ist auch die nächsten Jahre sicher nicht nötig ;) ich glaube bei den gut verfügbaren und günstigen RC würde ich Palmolive (Sensitive oder Normal) vorziehen.
Allseits schnittige Rasur!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ich lese wiederholt "Waschpulver"  ???. Selbst rieche ich nur etwas Dominant die Aloe heraus  :angel: - aber Okay: Bin olfaktorisch eher der "Nullchecker" trotz großer Nieskapsel  :-*.

MfG

Andreas

bluesrat

Nunja... Von Waschmittel vernimmt mein seit 2 Monaten nikotinfreier gewürzprüfer auch nix....
Eigenschaften sind für den Preis Recht ordentlich, wirklich schlechter als einen speick-stick würd ich sie nicht einordnen...

Mich stört (abgesehen vom design der balea-marke) eigentlich nur der doch Recht Höhe Verbrauch, der bei diesem Preis aber zu verschmerzen ist.

LG,
Harald

sar

Ich finde auch der Geruch ist typisch Aloe Vera.
Und diesen Geruch würde ich auch als beißend bezeichnen. Wer die Pflanze riechen mag, wird auch die RC riechen mögen. Wer wie ich sogar den Duft von Isopropanol dem von Aloe Vera vorziehen würde, der sieht das natürlich anders.