Polnischer Dachspinsel.

Begonnen von henning, 25. Dezember 2007, 18:00:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Ich hatte beim Polen, zusammen mit dem Double Arrow Messer, einen Pinsel bestellt. Dieser hat knapp 11,- Euro gekostet. Es handelt sich um einen Dachshaar-Pinsel mit Kunststoffgriff. Wie man im vergleich zum Cerrus und zum Pfeilringwerk sieht, ist er von eher kleiner Größe, was die Besteckung angeht. Das Haar ist aber weicher und heller als beim Cerrus. Der Griff ist angenehm geformt, Bernsteinfarben und leicht transparent. Die Wasseraufnahme entspricht der Leistung des Cerrus und er erzeugt sehr leicht sehr viel Schaum. Bisher hatte ich keinerlei Haarverlust zu beklagen. Nach bisher vier Rasueren bin ich sehr zufrieden, denn er leistet mehr als der Preis vermuten läßt. Dennoch ist er natürlich ganz klar unterhalb des 20'er Bock anzusiedeln. Der typische Geruch legte sich nach ca. vier Tagen.


AMU

#1
Na, hier muss ja mal mit dem großen Staubwedel gearbeitet werden. ;D

Während meiner Einkaufstour in CZ sind mir auch paar kleine "Schweinepolen" untergekommen ;)

Den Dachsen war es wahrscheinlich zu warm oder sie hatten kein Bau in CZ.

Ein paar Minuten geg**gelt und ich wusste auch wo die kleine Racker gewachsen sind.
Habe 1 oder 2 von denen mal befreit und trocken an die Nase gehalten, sie rochen recht stubenrein.
Beim trockenem "rumwuseln" kamen vereinzelt ein paar Haare herzu. Zuhausse fiel mir diese Woche die Bande wieder in die Hände und ich habe mal einen zur Probe im Muttle schwimmen lassen. Er hat ordentlich gestrampelt und mächtig Schaum geschlagen, leider ist meine Digicam derzeit etwas unleidlich sonst hätte es auch Bilder davon gegeben.
Ich hoffe das hier noch ein paar Meinungen dazu auftauchen.













Gezeugt wurde die Bande wohl dort, es gibt auch einen Werksverkauf.

http://www.hip-joka.com.pl/?s=1&page=a&action=2b&show=iv&dir=0&file=3

AMU

Der kleine Kollege fing vor ein paar Tagen mit haaren an, heute ist er beim aufschäumen in 2 Teile zerfallen. hat also für 2€ doch 4 Monate durchgehalten.