Sea to Summit Pocket Shaving Soap Blättchen

Begonnen von Stellar, 17. Februar 2012, 23:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stellar

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe vor einiger Zeit diese Rasierseifenblättchen von oldtimer70 bekommen. :D

Die Verpackung fand ich ansprechend, Blättchen mal (für mich) etwas Neues.
Stichworte wie: eco friendly, biodegradable, Flugzeug-Handgepäck kompatibel, etc. fand ich interessant.

Es riecht für mich parfümiert. Wenn mein grüner Tee so riechen würde, fände ich er riecht nach Seife. o) Kann ich sonst nicht weiter beurteilen.

Weniger gut finde ich dann die Zusammensetzung. Dimethicone gilt da offenbar als biodegradabel ???
Über die anderen Inhaltsstoffe wüsste vielleicht sonst jemand noch etwas anzufügen?

Das Päckchen ist etwas über 10g schwer.

Man soll davon 1-2 oder mehr Blättchen mit etwas Wasser und Pinsel zu Schaum schlagen.
Ich bekam da meist nur grobporigen nicht standhafte Schaum.
Da aber 12 Blättchen der Seife gerade mal 1g schwer sind habe ich dann mal eine normale Menge Seife genommen.
Mit 6 Blättchen bekam ich einen feinporigen etwas stabileren Schaum, der sich für eine zügige Rasur eignete.
Sehr lange hielt der Schaum nicht, aber es reichte.

Aufgrund des Silikons und dem brennenden Gefühl, dass diese Seife bei mir verursachte, habe ich mich dann nicht weiter mit der Optimierung der Anwendung befasst.

Ich glaube eine normale RS wie zum Bsp. die Calani purissima wäre wohl eher biodegradable.
Ich empfinde das etwas gewagt diese Blättchen öko zu nennen, kenne mich aber mit den rechtlichen Vorgaben in den Ländern nicht aus.

Ich würde diese Seife nicht empfehlen, man kann sie aber, wenn wirklich gar nichts anderes zur Hand ist, zur Not verwenden. >D
(Bitte dazu den "Silikon-Pinsel" verwenden)

Stellar

Ganz vergessen:
Lustig finde ich auch den Hinweis auf der Packung:
"In the wilderness use away from natural water sources" o) ??? :o

Darf man wohl nur in Verbindung mit den survival pack und dem darin enthaltenen Botteled shaving water verwenden. Abwaschen der Seife geht dann wohl auch nicht ohne das Abwasser zu entsorgen. >D ;D :angel:

Brauer

Deshalb ja Biodegradable, soll wohl heißen: Ich degeneriere Flüsse und Seen ^-^

Stellar

;D
Ach soo ist das gemeint! Da hab ich ja wieder mal nichts richtig verstanden. ;D