Koorat Knives

Begonnen von Ede_Wolf, 12. Dezember 2010, 16:15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koraat

Hallo Heiko,

normale Messer und deren Schärfe haben mit Rasiermessern nur wenig gemein. Bei einem Jagd oder Küchenmesser ist man völlig zufrieden, wenn die Haare am Arm schön springen, da ist man vom Haartest aber noch seeehr weit enfernt. Würde auch nichts bringen da eine so feine Schneide bei normalen Schnitttätigkeiten sofort weg wäre.
Und da ich im rasiermessermachen ja noch sehr neu bin, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich mit der perfekten Haartestschärfe noch meine Probleme habe. Entweder es geht an einen Kunden der selbst schärft, oder ich schicke es eben zu jemanden der es perfekt schärft und dann gehts es an den Kunden.
Das bleibt natürlich kein Dauerzustand, aber bis ich mit meinem Ergebnissen völlig zufrieden bin wird es so ablaufen.

mfg
Ulrik

Rigeback

Hallo Ulrik !
Mensch Ulrik lange nichts von Dir gehört und gesehen (Messer,außer Gestern im messerforum die zwei ,eines mit Kohlefasergriff und WEH ).

Ede_Wolf

Zitat von: heikok am 20. Dezember 2010, 10:43:06
Zitat von: Ede_Wolf am 12. Dezember 2010, 16:15:53

Zusammengebaut, schnell über die Steine gejagt, Haartest, ... Mist!

Viele Grüsse
Wolfgang

Da kommt bei mir die Frage auf, ob es bei Auslieferung nicht rasierscharf gewesen ist?

Gerade als Messer-Profi müsste es doch ein Klacks sein, es so scharf zu machen..

Nein, war es nicht.
Das hatten wir so vereinbart.

Zusätzlich ist es mir auch wesentlich lieber, wenn beim Montieren die Klinge noch nicht scharf ist. Im Sinne meiner Hände und auch der Klinge - falls ich mal versehentlich irgendwo anstosse. Eine rasurfertige Facette wäre mir da zu empfindlich.

Viele Grüsse
Wolfgang

MadScientist

Zitat von: Koraat am 20. Dezember 2010, 11:02:39
Und da ich im rasiermessermachen ja noch sehr neu bin, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich mit der perfekten Haartestschärfe noch meine Probleme habe.

Hach - wie schön! - Ehrlichkeit. Außerdem freuts mich natürlich, dass auch gestandene Profis mit denselben Problemen wie ich leben müssen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

heikok

Zitat von: Koraat am 20. Dezember 2010, 11:02:39
Und da ich im rasiermessermachen ja noch sehr neu bin, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich mit der perfekten Haartestschärfe noch meine Probleme habe. Entweder es geht an einen Kunden der selbst schärft, oder ich schicke es eben zu jemanden der es perfekt schärft und dann gehts es an den Kunden.


Zitat von: Ede_Wolf am 20. Dezember 2010, 11:16:41
Nein, war es nicht.
Das hatten wir so vereinbart.

Ok, das bringt Licht ins Dunkel!

Das kam ein wenig seltsam rüber, wenn man liest das jemand ein Messer bestellt hat und es erstmal auf die Steine "muss".

BastlWastl

Das es mal wieder was zu sehen gibt.

Dies ist wohl eines der ersten Rasiermesser von Ulrik, und ich glaub auch das einzige aus Niobguss........
Ist nach wie vor mein schärfstes >D



mfg.Wastl.

MadScientist

Entschuldigt bitte, wenn ich mit meiner Begeisterung für Küchenmesser dazwischenfunke, aber ist das Damastmesser im Hintergrund auch von Ulrik?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

BastlWastl

Ja ist auch von Ulrik, aber kein Küchenmesser!

Ist mein Super Allround Outdoor alles Kleinmach Messer...... ;D

mfg.Wastl.

frankyle

OH verdammt Beide sehr schön!

Magste ma im Taschenmesserfred bei Gelegenheit 1-2 Fotos einstellen!

Gruß