Reste aus: Der Pils-Hobel

Begonnen von Standlinie, 18. Juli 2011, 18:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standlinie

Hallo, hier kommt für euch alle eine interessante Mitteilung. In der amerikanischen Bucht wird von dem Verkäufer ikon-girl ein außergewöhnlicher und als Unikat gekennzeichneter dem Pilshobel ähnlicher Pseudo-Pilshobel mit gezahnter Schaumkante für 1.500 $ Sofortkauf angeboten.

Der Hobel sieht aus wie ein normaler Pilshobel. Er wurde von Greg Kahn hergestellt. Im Gegensatz zum normalen in Deutschland erhältlichen Pils hat der angebotene Hobel eine Zahnkante. Ich zitiere einige Textpassagen aus dem Angebot: "THE HOLY GRAIL OF ALL MODERN RAZORS!!" und "Modern Pils Cloned Razor" Prototyp. Greg sieht diesen Hobeltyp wohl als Grahl aller modernen Nassrasierer an. Hier wird zugegeben, dass es sich um einen Pilsclon handelt.

Wer den Pils hat, hält also den Grahl aller Hobelrasierer in den Händen. Auch ein schöner Vergleich. Ich habe mich damit immer ganz normal rasiert. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ein Kerze aufstellen, um mir damit das besondere Nassrasurmoment mit meinem Pils besser veranschaulichen zu können. Und nach dem Einschäumen wird die Einwirkungszeit demnächst auch nur noch knieend abgewartet.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

wernerscc

Zitat von: Standlinie am 18. Juli 2011, 18:42:14
........Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ein Kerze aufstellen,......... Und nach dem Einschäumen wird die Einwirkungszeit demnächst auch nur noch knieend abgewartet.
;D ;D
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

@ "für 1.500 $ Sofortkauf angeboten"

Schön, wenn so ein kleiner Hersteller (& Klonkopierer) bodenständig geblieben ist,
und nicht gleich unverschämt überteuerte Wucherpreise verlangt  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SLB04

Seine Verkaufsbeschreibungen sind schon einmalig. Der zuletzt angebotene Ikon Bulldog war ja ursprünglich für seinen Sohn gedacht: "I had stashed this piece away for my son but will offer it now on this auction" :'(

Mein Chef wäre stolz auf so eine Kundenorientierung.
Lieben Gruß
Alex

Rasierer

Für 130€ könnt ihr meinen pils haben im mh den habe ich auch für meine enkel geordert...
Nein mal im ernst 1500 dollar die spinnen doch die amis...nimm  1200€ in die hand und kontacktiere pils ich bin überzeugt die kreiren dir ein unikat...

egmac

Nun mal im Ernst:

Dieses iKon-Girl dürfte wirklich nichts mit Greg zu tun haben.....Greg hat diesen einen und einzigen gezahnten PILS-Hobel einmalig zum Test gemacht und dann vor ca. 7-8 Monaten auf eBay versteigert. Keine Ahnung, was sich diese Dame da denkt, denn sie verkauft angeblich mehrere iKons ihres Mannes, der sich in Zukunft nur noch mit dem original PILS rasieren möchte.......... ???
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Elbe

Hinterrücks die iKons verkaufen und einem nur einen Pils-Hobel zu lassen wär eigentlich ein Scheidungsgrund.

In_Je_Ner

1200 Euro ?  ;D ;D ;D
ich glaube wenn man noch einwenich drauf packt bekommt man gebrauchte Fräsmaschine und eine Drehbank! Mit etwas übung kanst du dir jeden Tag ein neuen Hobel selber herstellen!  o)
Titan, Edelstahl, Sterling Silber.....alle historische Modele nachbauen und eigene kreiren.....

Also Leute ganz ehrlich, ein Hobel für 1200 Euro hat genau so viel mit einer Rasur zu tun wie ein Ferrari mit einem Fortbewegungsmittel! Hört sich mehr nach eine Geldanlage oder Statussymbol an als nach einem Gebrauchsgegenstand den täglich im Halbschlaf morgens verwendet wird ;)
Die ebay Geschichten von wegen "Hat bestimmt ein Wert für sammler usw" haben wir glaube ich alle genung gehört!
Oder mal ne andere Frage, wer soll ich den sein um so ein Hobel verwenden zu können, de Scheich aus dem fernen Osten - der hat dann schon garantiert ein Barbier der Sonderklasse ;D

Hab mir mal eine Situation vorgestellt wo ein ambitionierter Rasurfan in seine Bankfiliale reinmarschiert und nach Kredit verlangt... dh:
Der Bankangestellte wird sicher nicht schlecht kucken!!! o)
Willkommen in meiner Herstellerecke

Elbe

Zitat von: In_Je_Ner am 18. Juli 2011, 20:26:22
1200 Euro ?  

Ja und? It takes two to Tango, und nur, weil jemand als Versuchsballon ein Preisschild "1500 Dollar" an einen Hobel anpappt, heißt das ja nicht, daß das auch jemand kaufen wird.

kretzsche

Die bekannten IKON-Kopien sind kein Thema für das GRF. Ich bitte das Thema zu vermeiden.

Uwe [GRF-Admin]

In_Je_Ner

Es gibt ein guten Spruch der besagt dass die Ware für jemand genau so viel Wert ist wie er bereit dafür zu zahlen ist! Ich wäre definitiv nicht bereit dazu, aber es wurde mich nicht wundern wenn das einer machen wurde! Jeder hat so seine Gründe und auch die Möglichkeiten!!! Ich wollte mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen dass der Preis in keiner Weise gerechtfertigt wird! Wenn der Hobel aus Platin oder einer Gold-Titanlegierung wäre dann wurde ich es noch verstehen! Aber nur weil es Pils Zahnkamm von einem schlosser den Niemand kennt gefräst.....sorry, ist für mich unbegreiflich!
Ich habe durch mein Beruf mit Sathlbau zu tun und es gibt manchmal schwierige Fälle auf der Baustelle wo ein Schweißer in Überkopflage von Hand eine perfekte Schweißnaht hinlegen muß. Es gibt nicht so viele die sowas können, es ich echt schwierig und solche Arbeiten kosten nicht so viel!

In_Je_Ner

Sorry Kretzsche, du wars ein paar sekunden schneller als ich es gemerkt habe!

egmac

Einspruch Uwe, ich glaube das ist sogar ein echter PILS, den er bearbeitet hat....... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

kretzsche

Wenn Du es sagst... Schau Dir die Bilder einfach nochmals an.