Merkur 20 und Merkur 30

Begonnen von Elbe, 26. Mai 2011, 21:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: infabo am 27. Mai 2011, 10:43:40
Wie ich "die" aber kenne, wird so ein Set weit über 100€ kosten...

Gibt den Halter ja auch ohne Pinsel und Hobel.

Millhouse

Hallo!

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich erstmal kurz Vorstellen. Ich heiße Jonas, bin 19 und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, hab mich ein bisschen eingelesen und wurde sofort vom "Hobel Virus" infiziert. Hab mir zuerst den WC geholt, um mal auszuprobieren, ob die Hobelei etwas für mich ist, da ich sehr zu Pickliger haut neige und bis jetzt die Rasur eher eine muss Sache, als etwas schönes bei mir war. Dies hat sich nun sehr schnell geändert! Nun kann ich es jeden Abend kaum erwarten meine Utensilien auszuwählen, von denen sich mittlerweile schon ganz schön viele angesammelt haben o).

So nun genug von mir, back to topic! Ich war übers Wochenende in Nürnberg und hab dort in einem kleinen Rasurladen den Merkur 20c erstanden. Da ich mit dem Hobelkauf keine Erfahrung hab, da ich ja nur den WC besitze, hab ich mich von meine Bauchgefühl leiten lassen und da es in diesem Shop nur Merkur Hobel gab, dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann. Ich hab mich für den 20c entschieden, da mit der Mix aus klassischem und modernem sehr zugesagt hat und ich wurde nicht enttäuscht. Kein vergleich zum WC vom Rasurgefühl, liegt durch die Riffelung am Griff klasse in der Hand und sieht einfach toll aus!
Liebe Grüße

Jonas

Standlinie

Guten Abend Millhouse,

herzlich willkommen hier im Forum der weißen Schaumritter. Ich finde es ganz enorm von Dir, dass Dich eine schöne Sache, die uns Männer irgendwie alle betrifft, angesteckt hat. Ich möchte Dich ermutigen, vieles einfach auszuprobieren, um selber eigene Erfahrungen zu machen. Denn es können viele Könner alles mögliche schreiben und sehr gute Ratschläge geben, ausprobieren und zu einem eigenen Resumee mußt Du selber kommen.
Du hast einen schönen Hobel erworben, einer von den Dingern, die als gründlich und hautschonend bekannt sind. Probiere über mehrere Tage aus, einen eigenen Rasurstil zu entwickeln, denn dieser Hobel ist anders als ein WC.

Ansonsten viel Spaß hier und Dir viel Freude bei jeder Rasur.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.