Wieso macht der 37c lustige rote Punkte in meinem Gesicht?

Begonnen von Nikolaus, 13. Oktober 2010, 17:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnitter

Eventuell hast Du Haarwirbel am Hals. Kommt vor. Dann "gleitet" der Hobel nicht so, da unterschiedliche Wuchsrichtung. Ich selber habe auch am Hals (unterer Bereich) am meisten Probleme. Ich rasiere mich in drei Durchgängen plus ein zusätzliches "finnish". Am unteren Hals die ersten beiden Durchgänge mit Strich, kleine Züge, den dritten Durchgang vorsichtig gegen. Selbst mit Adjustables auf Stufe 9 geht das. Hautirritationen gehen bei mir immer mehr zurück, auch Pickel und dergleichen. Wichtig ist auch die Hachbehandlung der Haut. Ich empfehle das Hautnähröl 66 - 60. Es "pampt" die Haut nicht zu, desinfiziert zusätzlich, kühlt und beruhigt dann die Haut.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

derPetto

Ich empfehle dir mal die Astra superior platinum Klingen auszuprobieren.

Ich habe diese Pickelchen auch oft. Am ehesten kann ich sie mit dem 37c + Astra Klingen verhindern (Dazu müssen die alten Pickelchen jedoch verkheilt sein) Ebensogut hat es mit dem Progress funktioniert (hier gings auch mit der Feather) -> Sehr scharfe Klingen sind meiner Meinung nach bei diesem Problem von Vorteil!

PS: Das mit der Nivea After Shave Cream probier ich mal aus!!

Bart88

Zitat von: Nikolaus am 20. Oktober 2010, 16:59:53
Habe mich auf Anraten meiner Hautärztin VOR dem Duschen rasiert und bei der Gesichtswäsche mit KALTEM Wasser gewaschen.

Bin verwirrt.. das mit dem kalten Wasser is klar.

Aber ich habe gedacht, nach dem Duschen wäre besser, weil die Haut dadurch warm und weich wird ?!

Ich hab die Nivea AfterShave Balsam Lotion (also nicht die Creme) und die is bei mir sehr gut gegen Irritationen.
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Eisblut

Zitat von: Bart88 am 10. Dezember 2010, 15:14:20
Aber ich habe gedacht, nach dem Duschen wäre besser, weil die Haut dadurch warm und weich wird ?!

Eben! Ziel ist es ja dass die Barthaare weich werden, damit allerdings oft auch die Haut. Bei Menschen mit empfindlicher Haut kann dass dann schnell zuviel des Guten sein, vor allem weil dann der Rasierschaum oft auch stärker auf der Haut wirkt. Daher kann es für Menschen mit solcher Haut besser sein ein Vorprogramm zu wählen, was auf die Haut nicht zu sehr einwirkt, z.B. kein langes Wässern beim Duschen bzw. kein aufweichen durch warmes Wasser. Kaltes Wasser weicht die Barthaare zwar nur mäßig ein, aber weicht die Haut nicht auf bzw. macht sie sogar leicht dicker/widerstandsfähiger, da sie sich zusammenzieht. Soweit die Theorie und jeder muss für sich testen was seine Haut verträgt.

Adler1

Hallo Forum,
ich habe diese Thema ausgegraben, weil mein Sohn ähnliche Problem (Rote Blutpunkten nach der Rasur) hat.

Angefangen hat sich alles mit meinem neuen 34c, den ich Ihm zum ausprobieren ausgeliehen habe. Da hatte er ein Paar größere Punkte abgeschabt.

Bis dahin hat er sich mit Merkur 15c und Derby ungefähr ein halbes Jahr oder mehr 1 mal in der Woche rasiert und war zufrieden. Obwohl die letzte Zeit auch ein Paar Rasier-Pickel auf dem Hals bekommen hat.

Jetzt kriegt er aber auch mit dem sanften 15c die kleine Rote Punkte im Halsbereich. Es könnte auch sein, dass es die eingewachsene Haare waren, die er aufgeschnitten hat.

Mit kaltem Wasser reinigt er das Gesicht schon immer vor dem Rasieren.

Meine Fragen:
Soll er sich erst ein Paar Wochen mit dem Strich rasieren?
Soll er vor dem Rasieren mit neue Zahnbürste das Halsbereicht bearbeiten?
Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Danke im Voraus!

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Il Barbiere AiA

Zitat von: Adler1 am 17. Juni 2011, 12:14:54

Mit kaltem Wasser reinigt er das Gesicht schon immer vor dem Rasieren.

Meine Fragen:
Soll er sich erst ein Paar Wochen mit dem Strich rasieren?
Soll er vor dem Rasieren mit neue Zahnbürste das Halsbereicht bearbeiten?
Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Danke im Voraus!




Vielleicht Das Gesicht mit warmen Wasser reinigen und vor der Rasur ein sanftes Peeling verwenden.
Ich benutze ca 2-3 mal die Woche zur Gesichtsreinigung zusätzlich das Balea Peeling Gel vom DM.
Ein sehr sanftes Peeling das die Barthaare auch noch extra einweicht.
Peeling verhindert meiner Erfahrung nach das einwachsen der Haare.


komplett kultur- und stillos

Adler1

Danke für die Antwort,
mit warmen Wasser, hat er natürlich auch versucht.

Peeling ist eine Idee! Wird ausprobiert.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1