Elina Med Aftershave-Lotion

Begonnen von SFH, 15. November 2011, 09:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Siegfried Sodbrenner gab mir den Tipp, mir mal das Elina Med anzuschauen.
Und da der Budoshop beide Varianten im Programm hat, schlug ich zu. Inklusive Versandkosten bekommt man zur Zeit 400ml (zwei Sorten -> vier Flaschen -> je 100ml) Aftershave für noch keine 7,00€, wenn man mittels Paypal oder Bankeinzug zahlt.

Es wird in 100ml-Flaschen angeboten und der Preis ist um die Hälfte günstiger als die beiden Tüffs. Die beiden Varianten nennen sich "Cool" (das Blaue) und "Fresh" (das Grüne). Beide sind mittelstark mentholiert und bieten eine sehr gute Pflege. Auf der Verpackung steht "Mit Panthenol", aber ich konnte keines in der Zutatenliste erkennen.

Cool:
Alcohol
Aqua
Glycerin
Parfum
Polysorbate-20
Menthol
BHT
CI 42051
Hexyl Cinnamal
Citral
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Alpha-Isomethyl Ionone
Limonene


Fresh:
alcohol
aqua
glycerin
parfum
polysorbate-20
menthol
bht
ci 19140
ci 42051
hexyl cinnamal
benzyl salicylate
citronellol
geraniol
limonene


Neben dem recht hohen Glyzeringehalt ist auch unvergällter Alkohol enthalten. Für ein so günstiges Produkt schon eine feine Sache. Leider sind die Öffnungen recht groß geraten, sodass man, wenn man nicht aufpasst, einen kleinen Teich in der Handfläche hat.


Die Düfte sind nicht herausragend, aber auch nicht penetrant und verduften relativ schnell.
Das "Cool" hat eine frühlingsfrische, leicht süßliche Note und geht in Richtung BREEZE Yachting. "Fresh" duftet hingegen wie eine Mischung aus dem Proraso-AS und der Arko Adventure RC.


Fazit:
Keine großartigen Wässer, aber sie bieten eine sehr gute Pflege und für den Preis kann man nicht meckern.


infabo

Zitat von: Saarländer from Hell am 15. November 2011, 09:11:02
Auf der Verpackung steht "Mit Panthenol", aber ich konnte keines in der Zutatenliste erkennen.

Entweder war es mal drin, oder die INCI-Liste ist nicht aktuell.

Zitat von: Saarländer from Hell am 15. November 2011, 09:11:02
Beide sind mittelstark mentholiert und bieten eine sehr gute Pflege.

Ich kann in den INCIs keine pflegenden Inhaltsstoffe erkennen. Reines Duftwässerchen (ich meine das nicht abwertend).

SFH


infabo


SFH

Reines Glyzerin in Flaschen abgefüllt wäre aber witzlos  ;D

feldgeist

Bei Glyzerin gilt besonders: Alles in Maßen!

Siegfried Sodbrenner

Ich kenne nur das blaue "Cool", eine Glycerin-Menthol-Bombe, die mich von der Wirkung her an Aqua Velva erinnert, sehr!!! erfrischend, leider ist der Duft nur schwach aquatisch ausgeprägt.
Ein ganz ordentliches AS Balsam gibt es von Elina auch - ebenfalls zum absoluten Witzpreis.
Hersteller/Vertrieb ist die mir unbekannte Firma "Jean Products" in Karsbach, die allerlei Kosmetikprodukte vertreibt, aber nicht mal über eine Firmen-Website verfügt.
Weiß hier jemand Näheres?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Ich glaub ich hab das "Elina Zeug" schon mal in einem "1€-Shop" gesehen.

Moccahead

Jupp, ich auch in "Allerlei" in München, aber die hatten alles mögliche von der Firma, bloß nix rasurtechnisches...