Fettige Rasiercremes oder Seifen

Begonnen von Cordy, 14. April 2011, 21:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Hey Gents,

ich habe rausgefunden, das ich mit sehr fetten/öligen Seifen und Cremes gut zurecht
komme, insbesondere im Hinblick auf Hautschutz während der Rasur. Fallen Euch da, als Tipp für mich,
noch welche ein, die es zu probieren lohnt?

Bei mir fallen in diese Kategorie bisher:
Calani Oriental Plum
I Coloniali
J.M. Fraser Shaving Creme
Mitchell's WF wohl auch, schäumt aber bei mir nicht richtig. o)

Also ich meine keine Seifen die einen fetten Schaum im Sinne von dicht produzieren,
sondern solche die leicht (Calani) bis richtig ölig und schmierig sind (Fraser).
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

H. Herdick

IMHO:
Musgo Real RC
The Body Shop RC (alte Rezeptur, die neue kenne ich nicht)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Brauer

Palmira RS (schwierig zu beschaffen) aus Kroatien kleine Würfel, der Schaum ist nicht dolle, aber Cordy, auf dem Wasser schwammen Fettaugen :o so was hatte ich noch nicht gesehen vorher, Rasur damit ist 1 A

SLB04

Die Kiss My Face, der Valobra Stick und Castle Forbes machen auch einen schön fettigen Schaum.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Hey, vielen Dank schonmal für die Tipps! dh:

Zitat von: H. Herdick am 14. April 2011, 21:18:50
IMHO:
Musgo Real RC

Body Shop kommt auf die Liste. dh: Musgo Real stimmt,
die hab ich da, vertrage ich leider nicht.... :-\

Zitat von: Brauer am 14. April 2011, 21:23:33
Palmira RS (schwierig zu beschaffen) aus Kroatien kleine Würfel, der Schaum ist nicht dolle, aber Cordy, auf dem Wasser schwammen Fettaugen :o so was hatte ich noch nicht gesehen vorher, Rasur damit ist 1 A

Die Palmira hatte ich auch schonmal, da hab ich überhaupt keinen richtigen Schaum mit zustande bekommen.
Ist aber länger her, probier ich nochmal, kommt auf die Liste.... ;)

Zitat von: SLB04 am 14. April 2011, 21:27:15
Die Kiss My Face, der Valobra Stick und Castle Forbes machen auch einen schön fettigen Schaum.
Kenne ich alle nicht, kommen auf die Liste..... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

ron

die P-160 - Tipo Duro und - Morbido
ich bilde mir auch ein RCs von Crabtree and Evelyn und Cyril R. Slater
oder Omega RC
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Baas vant Spill

Das fettigste was ich kenne, ist die Maine Shave. Auch wenn einige sie brushless empfehlen, schäum ich sie im Tiegel auf, mit relativ gutem Ergebniss.

wernerscc

Zitat von: Cordy am 14. April 2011, 21:33:35
........

Die Palmira hatte ich auch schonmal, da hab ich überhaupt keinen richtigen Schaum mit zustande bekommen.
Ist aber länger her, probier ich nochmal, kommt auf die Liste.... ;)

.........
Die Palmira sollte du im Mug eindosen und auf der Seife den Schaum fett und fetter ausbauen. ist imho eine Spitzenseife. Mein Würfel ist allerdings bald alle. Mal sehen ob mir die Vitos die Palmira adäquat ersetzen kann.
Was lange währt wird endlich gut!

rubberduck

Und warum denkt niemand an die Cella Sapone Extra Extra Purissima? ;)

Versucht mal, die in der Hand aufzuschlagen...

Des weiteren ...... wie könnt Deutsche die nur übersehen?? TABAC ORIGINAL! Fetter, cremiger, dichtester Schaum!

Die  a l l e r f e t t e s t e  Seife allerdings - und das mit GROSSEM Abstand ist die Gibbs #53  >D (ja ja... ich weiss... gibts nicht mehr... )

Was mir auf die Schnelle noch einfällt - und immer übersehen wird: ARKO! Eine halbe Stunde nach der Rasur stellt sich bei mir dieser hauchzarte "Fettfilm" auf der Haut ein... uuuunheimlich geil! Und schäumt dick, fett, cremig... glänzt richtig, wenn richtig aufgeschlagen.

Für den Test, ob eine Seife fett ist oder nicht, empfehle ich das versuchsweise Aufschäumen in der Hand! Versucht es mal... ihr werdet überrascht sein!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Onkel Hannes

Mir ist nicht klar, was die Kriterien sind. Ich empfinde z.B. die IC (falls die RC gemeint ist) nicht als sonderlich fettig.

Ich empfinde wie ron und rubberduck die P.160, Omega, Proraso und die Arko als fettig. Zusätzlich könnte man noch vielleicht die Figaro Tiegel-RC nennen, die ist m.E. der P.160 recht ähnlich.

Von Noxzema habe ich mal einen Dosenschaum gehabt, der mir extrem fettig vorkam. Name ist mir leider entfallen. Ich glaube, es war der rote.

Würde ich aber alles nicht beschwören, ist wohl höchst subjektiv.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

baummoerder

Hallo Cordy,
als sehr fett empfinde ich die Cella Crema Da Barba All´ Olio di Mandorla Classica Dal 1899, hat noch dazu saubere INCI's
Wenn es dir um den Gleitfilm als solchen geht, versuch mal die L'Occitane, da flutscht der Hobel bei mir wie auf ner Teflonschicht.
Ansonsten könntest du es noch mit einem preshave-Öl probieren

Liebe Grüsse, Sigi
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

Adler1

Man könnte eine Creme/Seife nehmen, die dir zu trocken wäre und ein tropfen Olivenöl in das Schaum geben.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

schlenk

Zitat von: H. Herdick am 14. April 2011, 21:18:50
IMHO:
Musgo Real RC
Kann ich bestätigen. Die neue TBS macht übrigens auch einen herrlich fettigen Schaum.
Erwähnenswert ist mMn noch die BARBUS im Tiegel. Geruch ist Geschmackssache (Mir gefällt er! :)), aber der Schaum ist herrlich fett.
gruesse von schlenk

Lord Vader

die taylor of old bond street RCs machen auch einen sehr schönen fettigen und schlotzigen schaum.