Rasur des Tages vom 06.03. bis 12.03.2011

Begonnen von AndreasTV, 06. März 2011, 05:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Ich habe eben spaßenshalber "luftrasiert" (vergleiche Luftgitarre spielen  :D). Also wenn ich von oben nach unten rasiere (= mit dem Wuchs) packe ich die Hobel tatsächlich weiter oben an, also gut ausbalanciert). Wenn ich jedoch quer oder gegen den Wuchs rasiere (von unten nach oben), dann erst fasse ich den Hobel am unteren Griffende an.
Nun betreibe ich die Hobelrasur schon so lange, und das ganze fällt mir erst jetzt auf, tst tst tst.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Sicknote

heute morgen:

pennhaligon's blenheim bouquet rc geschäumt mit tb finest 26mm
dann mit iwasaki kamisori geräumt
und mit pennhaligon' blenheim bouquet as abgelöscht
dann noch das blenheim bouquet edt rauf und fertig

AndreasTV

Das letzte Mal OffToppic bevor mich ein Mod berechtigterweise in den Nacken haut ...
"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" dh: - und Gewohnheiten sollte man(n) nicht ändern So sie Einem nicht zum Nachteil gereichen.

MfG

Andreas

heinzelmann

gerade ebent:

dusche und gesicht waschen
arko rs-stick aufgeschäumt mit hb-silberspitz
merkur 23c mit 7 a.m. (1) m/q/g
adidas deep energy und dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

ging so, von einweichwirkung der arko war net viel spürbar!  dr:
vieleicht bekommt er nommal ne chance  ;)

ich wünsche euch ein schönes wochenende  ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Rasiernix

Gerade eben,

- Nivea milde Rasiercreme
- Mühle SSP
- Merkur 33c mit Derby (4)
- Nivea cool kick after shave fluid

Celli

arko RS
unbek. kleiner, alter DDR dachspinsel  (ideal zum gesichtsschäumen)

FROHN hobel & astra SP  ( danke "nebelschwade")

santa maria novella AS melograno (granatapfel)

der FROHN geht schon direkter zur sache als meine alten gillette´s bzw. der ikon, deswegen gab´s auch etwas rasurbrand, aber mit dem smn AS kein problem.
der FROHN ist wirklich ein sehr interessanter, "witziger" hobel, wie auch henning schon beschrieb, wunderschön, liegt echt gut und schwer in der hand und man darf alles -
-nur net aufdrücken. das eigengewicht an der backe reicht vollkommen ! werde ihn jetzt einige zeit durch verwenden um ihn richtig gewohnt zu werden.
dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Schnitter

Gerade eben

Calani "Cadre Noir"
Semogue 2030
HERDER 11/16
MERKUR 11c
LORD super stainless
Majestät AS

Sechste Messerraur. 2 kleine Nicks links und rechts vom Kinnbart. Die Querbewegung muss ich noch üben.  >D Die Blutung hörte aber noch während der Rasur auf  ^-^. Der 11c hatte erwartungsgemäß nicht mehr viel zu tun.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)