Tip "Platinum Chrome Blades" vom Real-Markt

Begonnen von tailland, 26. November 2010, 08:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tailland

10er TIP Platinum Chrome Blades (1,49€)

Vorhin aufgerissen, war gespannt, was diese Hausmarken-Klingen koennen ..

Kurz und schmerzhaft...
Mein Gesicht hat nach der Rasur 4 kleine Wunden und einen 1cm langen Schnitt am Kinn. Dazu ist mein ganzes Gesicht geroetet.
Ich musste den Hobelkopf fester aufpressen, weil die Klinge sonst nicht rasiert hat.. ob die Wohl zu schmal geraten ist ?
In jedem Fall werd ich die Teile gleich wegwerfen, nachdem ich mein Gesicht verarztet habe

:'(
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Pepe

quarx

Sollen die Tip-Klingen nicht von Personna/ASR stammen?  ???
Viele Grüße, Thorsten

herzi

Es wurde schon mal gemunkelt daß die Klinge schmäler ist. Damals hieß sie noch Dreaming. Aber ansonsten ist das eine gute Klinge.
Daß DE-Klingen nicht alle dieselbe Breite haben ist übrigens schon länger bekannt. Hier hat einer mal mehrere Sorten gemessen.

@quarx: Ja, das soll sie. Zumindest haben die denselben Spender.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Zitat von: tailland am 26. November 2010, 08:09:13
...
Ich musste den Hobelkopf fester aufpressen, weil die Klinge sonst nicht rasiert hat..
...

Ich denke eher, dass darin die Ursache fürs Massaker liegt. Hatte die Klinge letztens auch und hab sie für brauchbar empfunden, auch wenn die Standzeit nicht die beste ist.
Aber egal welche Klinge im Hobel ist, und mag sie noch so stumpf sein, bitte niemals Aufdrücken!

metus

Zitat von: herzi am 26. November 2010, 08:40:16
Es wurde schon mal gemunkelt daß die Klinge schmäler ist. Damals hieß sie noch Dreaming. Aber ansonsten ist das eine gute Klinge.
Daß DE-Klingen nicht alle dieselbe Breite haben ist übrigens schon länger bekannt. Hier hat einer mal mehrere Sorten gemessen.

@quarx: Ja, das soll sie. Zumindest haben die denselben Spender.

Hallo,

erst kürzlich gesehen kann man jetzt auch neuerdings (wieder) "Personna Platinum" auf diesen TIP-Klingen lesen... ich habe noch eine Pre-Version (ohne Aufdruck) im gleichen Spender und bin sehr zufrieden.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

wernerscc

Zitat von: Baas vant Spill am 26. November 2010, 08:57:49
Zitat von: tailland am 26. November 2010, 08:09:13
...
Ich musste den Hobelkopf fester aufpressen, weil die Klinge sonst nicht rasiert hat..
...

Ich denke eher, dass darin die Ursache fürs Massaker liegt. Hatte die Klinge letztens auch und hab sie für brauchbar empfunden, auch wenn die Standzeit nicht die beste ist.
Aber egal welche Klinge im Hobel ist, und mag sie noch so stumpf sein, bitte niemals Aufdrücken!
Eindeutige Ursache! Aufpressen geht mit einem Hobel niemals gut aus.
Was lange währt wird endlich gut!

Sapone da Barba

Diese Klingen wurden bis zur ASR Pleite bei Walmart in den USA noch auf dem Personna-Blister verkauft. ASR wurde von Energizer übernommen, wozu auch Wilkinson in Solingen gehört. Deshalb kann man in den USA bei Walmart jetzt anstelle der Personnas Wilkinsons aus Solingen kaufen. Die kommen dann in einem ähnlichen Spender der Dreaming daher und ohne Klingenbriefchen. Ich vermute, daß das noch Abverkäufe sind bei Real. Was dann kommt, nur noch Wilkinsons oder Wilkinsons auf dem Standardblister und direkt daneben Wilkinsons auf einem anderen Blister zum billigeren Preis, wer weiß  ???

omor

Hoffentlich bleibt die Klinge im real-Sortiment.Das ist immer noch meine Lieblingsklinge,weil sie
schärfer ist als alle von mir getesteten(Lord,Derby,RP,Blue-Bird,Croma...)Es rupft und ziept nicht,
wie bei anderen Klingen.Die Klinge schneidet ohne großen Widerstand die Haare ab.Im Kinnbereich
,wo die Haare besonders dicht und kräftig sind,merke ich diesen Unterschied am meisten.

Man muß vielleicht vorsichtiger mit ihr umgehen,um kein Massaker anzurichten,obwohl sie 0,2mm schmaler
ist als andere.Ausreisser hatte ich zwar auch schon,aber die gibt es wohl überall

Bart88

Zitat von: Sapone da Barba am 28. November 2010, 23:42:21
Diese Klingen wurden bis zur ASR Pleite bei Walmart in den USA noch auf dem Personna-Blister verkauft. ASR wurde von Energizer übernommen, wozu auch Wilkinson in Solingen gehört. Deshalb kann man in den USA bei Walmart jetzt anstelle der Personnas Wilkinsons aus Solingen kaufen. Die kommen dann in einem ähnlichen Spender der Dreaming daher und ohne Klingenbriefchen. Ich vermute, daß das noch Abverkäufe sind bei Real. Was dann kommt, nur noch Wilkinsons oder Wilkinsons auf dem Standardblister und direkt daneben Wilkinsons auf einem anderen Blister zum billigeren Preis, wer weiß  ???

Wow, woher weiss man das alles? ;)
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

gonzofant

Zitat von: Bart88 am 06. Dezember 2010, 17:16:17
Wow, woher weiss man das alles? ;)

Da siehst Du es - so etwas passiert mit einem, wenn man sich hier zu lange herumtreibt :-)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)