Preise Verbrauchsmaterial?

Begonnen von afrolic, 28. Dezember 2009, 23:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afrolic

Wo sind die Klinen und Scherköpfe günstiger? Braun oder Philips? Gibt es auch gute und günstige Nachahmerklingen???

Ocrana

Hallo afrolic, willkommen in unserem Forum.

Ich bezweifle, dass Du auf Deine Frage eine passende Antwort bekommen wirst, denn Elektrorasierer sind bei den meisten Mitgliedern verpönt.

Schau Dich doch ein bisschen hier um und lasse Dich von der klassischen Nassrasur mit Rasierhobel oder Rasiermesser inspirieren. Im Forum findest Du genug Lesematerial für viele kurzweilige Stunden.

Gern lernen wir Neulinge besser kennen. Daher wäre es nett, wenn Du Dich vorstellen würdest:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3.0.html

Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier!

quickiekuchen

Einen Überblick über diesen Markt hat warscheinlich Niemand.

Ich kann nur für die einköpfigen Braun sprechen. Mein erster hat Damals 99,95 DM gekostet. Hab mich aber nur unregelmäßig rasiert. Den hatte ich 6 Jahre lang. War dann halt verschlissen und der Akku auch spürbar gealtert. Der Nächste war wieder ein einköpfiger Braun der gerade aktuellen Modellreihe für 29,- im Angebot. Den habe ich noch in Gebrauch. Klingenbock und Scherfolie im Set kosten in der Regel 24,95. Die Scherfolie gibts auch einzeln.

Bemerkenswert finde ich, dass Braun nachwievor Akku/Netz UND Netz anbietet.

Die Verarbeitungsqualität beider Braun war erstklassig. Die Akkus ebenfalls. Eben Qualitätsprodukte.

Ocrana

Zitat von: Ocrana am 28. Dezember 2009, 23:26:24
Ich bezweifle, dass Du auf Deine Frage eine passende Antwort bekommen wirst, denn Elektrorasierer sind bei den meisten Mitgliedern verpönt.


Quickiekuchen, jetzt hast Du mich Lügen gestraft :o ;D.

AndreasTV

Moin moin  :) .
... fast übersehen hier da doch etwas unüblich  8).

Also hier steht auch "für den Fall der Fälle" ein Braun der "7er" - Serie herum (War ein sehr günstiger "Schuss aus der Bucht, Neu), gehört zu Denen mit Reinigungsstation und "eingebautem Vibrator"  ;D.
Dafür gibt´s in der Bucht ebenso günstige Klingenblock / Scherfolien - Kombis für ca. 25 Euro.
Ist wirklich nicht schlecht - aber das "Gebrumme & Vibrieren" am frühem Morgen ist nicht meine Welt, aber wenn Es mal sehr schnell gehen muss absolut in Ordnung  8) ; zwar nicht vergleichbar mit der Nachhaltigkeit einer entspannten NAssrasur - aber immerhin.
So E - Rasierer von Phillips hatte ich auch mal aber mit den rotierenden Messern kam ich bzw. mein Barthaar nicht klar - zudem sind diese Messer teurer im Nachkauf als die Braunteile.

MfG

Andreas

Wilhelm

Zitat von: afrolic am 28. Dezember 2009, 23:05:29
Wo sind die Klinen und Scherköpfe günstiger? Braun oder Philips? Gibt es auch gute und günstige Nachahmerklingen???

Für Philips bietet in der Bucht jemand einen Schärfservice für die Klingen an.
Ein Bekannter von mir hat das schon machen lassen, und war zufrieden.
Preis war sowas bei 7 €
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

tobiblau

ich benutze selbst keinen elektrorasierer (wg gründlichkeit und der geringen "freude" am rasieren)....mein vater hingegen schon. scheinbar möchte er mit dem alter den komfort einer elektrorasur nicht missen :)

er hat auch schon seit jahren einen braun-rasierer und den letztes jahr schärfen lassen. das ergebnis ist, wie er berichtet, ganz ordentlich. natürlich nicht mit dem anfangszustand zu vergleichen....aber schon ok...glaube es hat rund 10 euro gekostet.....auf jeden fall günstiger als sich ersatzteile zu kaufen....