Haslinger Schafmilch und Lanolin

Begonnen von nessuno, 05. April 2012, 13:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cliffwalker

Zitat von: Heiermann am 17. Juli 2012, 19:18:15
Hoffentlich duftet die Seife rasch aus.

Mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen. Dein Beitrag hat mich gerade wieder an meine Haslinger Schafmilch erinnert, die seit meinem letzten Post (also seit über 5 Wochen) zum Auslüften im Keller steht. Ernüchterndes Ergebnis: Der Gestank scheint sich nicht wesentlich gebessert zu haben.  :-X

Vielleicht hilft ja raspeln weiter..? Oder ich vergesse sie ganz einfach wieder und freue mich in 20 Jahren über einen exotischen Kellerfund!  ;)

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

mikri

Zitat von: Cliffwalker am 17. Juli 2012, 20:12:00
Zitat von: Heiermann am 17. Juli 2012, 19:18:15
Hoffentlich duftet die Seife rasch aus.

Mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen. Dein Beitrag hat mich gerade wieder an meine Haslinger Schafmilch erinnert, die seit meinem letzten Post (also seit über 5 Wochen) zum Auslüften im Keller steht. Ernüchterndes Ergebnis: Der Gestank scheint sich nicht wesentlich gebessert zu haben.  :-X

Vielleicht hilft ja raspeln weiter..? Oder ich vergesse sie ganz einfach wieder und freue mich in 20 Jahren über einen exotischen Kellerfund!  ;)

Vielleicht hat sie dann noch einen feinen Flaum von Edelpilz ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Ich möchte nicht behaupten, dass ich Brechreiz von dem Duft bekomme, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit ihm nicht. Die Eigenschaften dieser Seife könnten noch so göttlich sein, aber täglich würde ich den Duft nie und nimmer aushalten.

Glattmann

Habe mal die Haslinger Schafmilch Rasierseife getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave
- RH: Merkur 23c
- RK: Feather
- RP: Mühle STF

- Die Seife wurde direkt im Gesicht aufgeschäumt

Cremiger, etwas trockner Schaum und Duft mit einer teilweise etwas modrigen Note. Mit der Zeit habe ich diese nicht mehr gerochen. Schaum verfällt im Gesicht schnell, wird dünn und trocken. Beim nachwässern muss man aufpassen, plötzlich ist der Schaum zu wässrig und die Gleiteigenschaften sind weg. Letztere sind bei mir durchschnittlich, dafür sind die Pflegeeigenschaften der Seife hervorragend. Den Duft finde ich bloss genügend. Macht jetzt nicht gerade den Riesenspass, dafür eine tolle Haut.

Würde ich den Tiegel wieder kaufen ? Die neue Version ganz sicher (siehe unten)

*** Anscheinend habe ich noch die vorherige Version getestet, wie meine Vortester auch. Es gibt eine neue Version bei welcher "Schafmilch" noch vor dem Milchpulver (lac powder) erscheint und nicht umgekehrt wie bei mir der Fall. ***

Tim Buktu

Ich hatte die Haslinger Schafmilch jetzt eine knappe Woche in Gebrauch und finde den Duft sehr angenehm. Nicht aufdringlich, weich und sehr mild seidig seifig.  :-\
Auch ihre Rasureigenschaften kann ich nicht tadeln. Es gibt sicher noch Seifen die für mich besseren Schaum produzieren (z.B. die seit heute im Einsatz befindliche Golddachs Spezial Classic RS).
Ohne die Hinweise oben, dass der Duft doch nicht allgemein als angenehm empfunden wird, hätte ich keine Hemmungen gehabt sie jederzeit zu empfehlen. Für mich eine klasse Seife!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Deinem Urteil kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Nutze sie jetzt auch seit einigen Tagen und finde sie klasse. Allgemein finde ich die Haslinger Seifen Spitze!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tom_R41

ich hatte die neue Bio-Version dieser Seife vor einigen Monaten geholt. Sie ist nach wie vor eine gute RS. Allerdings fand ich die neu Version subjektiv in allen Belangen etwas schlechter als ich die alte in Erinnerung habe. Der Duft weniger intensiv, das Aufschäumen nicht so "beim Hinsehen", und auch die Schaumstabilität etwas schlechter.  Vielleicht alles nur Einbildung. Die aktuelle Aloe-Version gefällt mir nun besser, was vorher nicht der Fall war.

Tim Buktu

Auch dieser Woche hat mich die Haslinger Schafmilch wieder völlig begeistert. Ein für mich sehr angenehmer zurückhaltender Duft, eher ein Düftchen. Die eigentliche Überraschung ist immer wieder der Schaum. Sahne-cremig, stabil.
Allererste Sahne meiner Meinung nach!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Auch ich habe die Haslinger Schafmilch (Bio) mit Lanolin. Hier einmal der Link zur Herstellerseite. Es ist die mit dem Schaf unter der Beschreibung und der Ergänzung ,,Bio"-Schafmilch:
http://www.haslingerseifen.at/katalog.php?nr=2&kategorie=Rasurprodukte

Der Duft ist m.E. dezent seifig frisch, aber wirklich nicht aufdringlich.
Richtig klasse ist der Schaum: richtig schön cremig. Top!  :)
Mit der Einweichwirkung und der Standzeit hatte ich keine Probleme.

Für mich, aufgrund der Schaumkonsistenz, eine der besten Haslinger (von meinen neun).  dh: