Rasiermesser schärfen in Berlin

Begonnen von Le_Brassus, 14. Januar 2010, 20:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Le_Brassus

Hallo Leute

nach einigem Lesen im Forum weiss ich zwar, dass man seine Messer hier in höchst kompetente Hände geben kann nur suche ich im Prinzip am besten jemanden aus Berlin. Ich hatte schon den Schärfservice von TDS erwogen, aber hier im Forum und 'von privat' wäre mir lieber. Gibt's jemanden?

Ich habe mir ein Wacker Old Sheffield gekauft, aber es kam leider nicht rasurfertig bei mir an. Kann es aber natürlich auch nicht abwarten.  :)

Grüße,

Michael

Guilty


Das eine schliesst das andere nicht aus.Frag Bengall Reynolds .Vielleicht der beste auf dem Gebiet  :)

derechte


matjes

Zitat von: Guilty am 14. Januar 2010, 20:41:40

Das eine schliesst das andere nicht aus.Frag Bengall Reynolds .Vielleicht der beste auf dem Gebiet  :)

Du sollst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen!

Lord Vader

vielleicht kannst du ja auch mal bei TDS über die schulter schauen. die bieten doch diese messerkurse an, da könnte es ja auch sein, dass sie schärfübungen ebenfalls anbieten.

lg

lord vader

Wilhelm

*** bietet sowas auch an

http://www.***/index.php?action=knowledge&subAction=workshopSchaerfen

und ist auch in und aus Berlin
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

frankyle

HI
Es gibt hier in Berlin auch noch ne ältere Frau ...eigentlich schon in pension ... die hat den Ruf das sie noch eine von wenigen Rasiermesserschleifen ist...die es wirklich können .. ...also auch den Hohlschliff.   Bin aber Neuling und kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben ... aber Ihnr Ruf eilt ihr wirklich voraus sie ist wirklich berühmt dafür
...  Ich weiß die Adresse leider nicht ... aber die von Wodarz in der Karl-marx-str. / Neukölln lassen auch alles komplizierte bei Ihr schleifen und mein Fischhändler lässt keinen ausser sie an die Messer...
Aber wenns nicht um den Hohlschliff geht ... haben wir im Forum anscheindend echt gute Leute ...

Respekt an Sensers Schärfanleitung..

lg aus berlin

donlillo

hat jemand von euch schon einem so einen Kurs besucht? Lohnt sich das?
Braucht man Vorkenntnisse oder ist das was für blutige Anfänger wie mich?

BeBerlin

Ich habe so einen Kurs besucht. Ja, es lohnt sich in jeder Beziehung. Ohnehin ein toller Laden, das sei an dieser Stelle erwähnt.  dh:

onkel-thor

Da ich auch aud Berlin bin bin auch an diesen mal interessiert. Oder dass man sich einfach mal zum Kaffee setzt. Vielleicht bei caffee shot um zu snacken. Das würe mal ne schöne Idee.

Mit Bengal hab ich mich auch mal getroffen. Ist nen ganz taffer Typ.

Also meldet Euch mal wenn Ihr interesse habt.