VenüsLine

Begonnen von tintin1, 10. August 2010, 09:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tintin1

Vor einigen Wochen habe ich die erste Sauborste bekommen, die ich hier kurz vorstellen möchte. Da sich meine Erfahrung bis jetzt auf einen Wilkinson-Drogeriedachs beschränkt, fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten. Gesucht wurde ein kleinerer Jaguar-Pinsel, war aber nicht zu finden.

http://www.venusline.com.tr/en/productdetail.php?product=135

Bezug: Friseurbedarfshandel in der Türkei

Preis: Habe online einen Preis von etwa 5 € gefunden. Ich habe dafür den Gegenwert eins Biergartenbesuchs bezahlt (2 Weizen und einen Salat).

Vorbehandlung: Etwa vier Stunden in Seifenwasser und über Nacht mit Schaum trocknen lassen. Am nächsten Morgen auswaschen. Nach weiteren 24 Std. dann Erstbenutzung. Schon interessant, wie lange man die Luft anhalten kann ...

Qualität: Auffällig ist, wie scheinbar auch bei den Jaguarpinseln, dass der Griff einige (Lack-)Macken hat, die aber nicht wirklich dramatisch sind. Der Knoten macht aber einen soliden Eindruck. In die beigen Haare haben sich ein paar schwarze verirrt; nach 10 Anwendungen fehlen vielleicht fünf Haare. Superweich, hätte ich so nicht erwartet. Der Geruch hat sich nach zehn Anwendungen so stark reduziert, dass er fast nicht mehr wahrgenommen wird (zumindest rede ich mir das ein).

Der Pinsel ist etwa ähnlich dicht wie die Jaguarpinsel beim türkischen Friseur.

Der Griff ist mir fast etwas zu lang. Der Knotendurchmesser liegt bei 28 mm.

Vergleich mit dem Wilkinson (da kann einem schwindlig werden):





Schaumverhalten: Schäumt superschnell. Für RC und RS geeignet. Aufgrund der Größe fürs Gesichts(-auf-)schäumen grenzwertig; mit Streich- statt Rotationsbewegung aber auch möglich.

Viele Grüße

Lars

BlueDun


VenüsLine

Hast Dü ünglaublisch Türkisch Pünsel .. krass Mann    ;D ;D ;D ;D


G-H-L

Der Wilkinison sieht mir aber eher wie Reine Borste aus, denn aus Dachs.

Gruß
Gerhard

tintin1

Zumindest stand auf der Verpackung was von Dachs ... ;)

Gruß

Lars

AndreasTV

... den Wilkinson hatte ich in den Varianten "Rein Dachs" & "Dachs + Borste" - der Gezeigte sieht erinnerungsmäßig so aus wie die Dachs - Variante ;).

MfG

Andreas

Jens

Zitat von: tintin1 am 10. August 2010, 09:15:24

Qualität: ... dass der Griff einige (Lack-)Macken hat, die aber nicht wirklich dramatisch sind.

Meine Herren, Lars ... Sir,

dies ist für Sie eventuell nicht dramatisch - aber bitte: Sie haben so viel Zeit in diesen Rasierpinsel investiert und wollen nun aufgeben?

Beste Grüße

Jens


G-H-L

Zitat von: AndreasTV am 10. August 2010, 21:47:09
... den Wilkinson hatte ich in den Varianten "Rein Dachs" & "Dachs + Borste" - der Gezeigte sieht erinnerungsmäßig so aus wie die Dachs - Variante ;).

Also ich hab seit Jahren einen Wilkinson Borste und der sieht genauso aus wie der im OP. Was die Angabe auf der Verpackung betrifft, da kann man nicht so sicher sein. Denn oft genug müssen Kunden im Laden die Pinsel befingern und vertauschen da auch mal gerne die Verpackungen.

Gruß
Gerhard

JackTheFuchs

Wo gibt es denn und wie viel kostet er???