Molton Brown RS

Begonnen von medler, 02. März 2014, 17:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Hier der Bericht der neu auf dem Markt befindlichen RS von Molton Brown.
Erhältlich, nach meinem Wissen, der zeit nur bei Douglas. Online gibt es auch ein ASB.

Die Seife ist etwas weicher als z.B. die T&H Luxury Shaving Soap.
Duft? Weder ich noch meine Frau konnten etwas bestimmtes riechen, weder zietrisch noch pudrig. Sagen wir einfach neutral. Mit einem Thäter 4125 ließ sich sehr gut Seife abtragen und es gab einen richtig schönen sahnigen Schaum. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Gewohnheiten wurde direkt im Gesicht geschäumt. Die Bilder aus Rasur des Tages 2.3.2014 entstanden mit eingeschäumtem Gesicht vor dem zweiten Durchgang. Nach der Fotoaktion war die Seife an der Oberlippe recht trocken. Meiner Meinung benötigt sie etwas mehr Wasser als andere RS. Gleit- und Pflegewirkung sind sehr gut. Es hat nichts gebrannt, keine Rötungen, keine trockene Haut.
Der Preis von EUR 13,-- ist für das 100g Refill nicht günstig, aber ok.

Wahrscheinlich taucht sie bald im MH auf. Ich werde mir doch die Variante mit der Edelstahlschale kaufen ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

SLB04

Danke für den Test. Der Tiegel sieht wirklich nicht schlecht aus, aber schade dass sie so neutral duftet.

Könntest Du eventuell bei Gelegenheit ein Foto der Incis machen, würde mich interessieren aus welchen englischen Kessel die kommt.
Lieben Gruß
Alex

medler

Aber gerne doch.
Mit einem Klick wird es groß

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Phenoxyethanol in einer Seife? Wozu muß man Seife konservieren? Muß ich das verstehen? Danke für die Vorwarnung.
Gruß,
Stefan

Herne

Zitat von: herzi am 03. März 2014, 08:45:11
Phenoxyethanol in einer Seife? Wozu muß man Seife konservieren? Muß ich das verstehen?
Die haben vielleicht mitgekriegt, daß es so komische Foren gibt mit Freaks, die über 50 RS in der Rotation
haben und die Seife frühestens in 20 Jahren leerkriegen. >D ;D

SLB04

Vielen Dank!  dh: Da haben hast Du auch direkt einen Allergiker vor einem Fehlkauf bewahrt.

Die Rezeptur fängt mit Potassium Palmate an und das ist bei den englischen Seifen ein gutes Zeichen. Hat aber ansonsten keine Ähnlichkeit zu den aktuellen guten Seifen von Penhaligon's oder Floris, noch zu den schlechten Seifen von Trumper und T&H.
Lieben Gruß
Alex