Rasur des Tages vom 17.01. bis 23.01.2010

Begonnen von Eugen Neter, 17. Januar 2010, 07:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Um Euch nicht neidisch zu machen stell ich das mal dezent hier rein und nicht in "heute habe ich was bekommen".  ;D
Bis auf den Pinsel sind alle Produkte neu.


Bild in groß hier

CT Best Badger
C & E Nomad RS
C & E Nomad ASB
C & E Nomad EdT
KAI Captain Excelia folding
Captain Titan mild

Einfach toll. Das Nomad gefällt mir sehr gut. Schaumbildung, Gleiteigenschaften und Duft seeehr schön.  :D
Zum Messer. Nach einem kuriosen Beschaffungsvorgang konnte meine Frau das Messer am Dienstag beim Zoll abholen. Eigentlich ist es ja eine Shavette, durch die Metallausführung jedoch schwer wie ein Messer. Die gewählte milde Klinge, war wirklich mild. Das mag auch an den abgerundeten Ecken gelegen haben. Ein sehr schönes Teil. Ob es den Preis wert war? Welchen Preis haben Süchte und Hobbys? o)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

baknip

Zitatschöne Bilder gehören unbedingt auch in den Thread Rasur Bilder.

Ungefähr ein Mal pro Woche kopiere ich sie am Stück da rein. Das muss reichen :-)
Freies Ausspucken verboten

AndreasTV

"Mahlzeit", ihr Langschläfer  :P ;).

Gerade mal
37er & neuer Derby,
Florena "für empfindliche Haut" & SSP
sowie
Tabac Original AS
genutzt = dh:.

Alles in Allem eine sehr sanfte, gründliche Rasur trotz Torsion + neuer Klinge :).

Allen einen angenehmen Sonntag :).

MfG

Andreas

Marvin

Zitat von: AndreasTV am 24. Januar 2010, 07:32:24
"Mahlzeit", ihr Langschläfer  :P ;).

Wohl noch nicht ausgeschlafen? Dieser Thread ist abgelaufen.  :P
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

AndreasTV

#169
 :o :o :o
... jetzt wo Du´s sagst  :-[ :-X ...
Bin wohl etwas zu aufgekratzt heut´ morgen.

EDIT: Hab´ mal wacker einen neuen Thread eröffnet 8) - Sorry.

MfG

Andreas

baknip


ZitatKAI Captain Excelia

Medler, ist diese Version des Excelia tatsächlich komplett aus Metall? Ich hatte die Nicht-Klappvariante in der Hand und war überaus angetan von diesem Wechselmesser. Einzig die Kunststoffapplikationen haben mir nicht so gut gefallen...

Viel Spaß mit Deinem neuen Stück...

Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

Zitat von: baknip am 24. Januar 2010, 08:07:05

ZitatKAI Captain Excelia

Medler, ist diese Version des Excelia tatsächlich komplett aus Metall? Ich hatte die Nicht-Klappvariante in der Hand und war überaus angetan von diesem Wechselmesser. Einzig die Kunststoffapplikationen haben mir nicht so gut gefallen...

Viel Spaß mit Deinem neuen Stück...



wo kann man die teile denn regulär kaufen und in die hand nehmen?

lg

lord vader

baknip


Zitatwo kann man die teile denn regulär kaufen und in die hand nehmen?

Ich hatte das Kai Excelia von einem Forenmitglied, das sich das gute Stück noch vor dem Forengruppenkauf aus Japan kommen lies. Im direkten Vergeich zum Feather Artist Club mit Kunststoffgriff (hatte das Forenmitglied ebenfalls) hätte ich ohne zu zögern zum Kai Captain Excelia geriffen.
Freies Ausspucken verboten

medler

Da ist ja schon alles beantwortet.

Ja, komplett aus Metall.
Kaufen wo? In Japan ;D. Im Gegensatz zu den Feather AC habe ich ihn auch in USA nicht entdeckt. Die Quelle und der Beschaffungsweg waren ... "interessant". Die Quelle ist leider auch am versiegen.   :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

perteges

Hallo zusammen,

meine heutige Rasur:

-heißes Tuch
-Figaro Crema di Barba RS
-25er Bock
-4/8 " Zwillingswerk Wotan
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Avon ASBalm und Avon AS Retrospect.

Schee war's ;)

VG Thomas

Eugen Neter

@perteges,
hallo Thomas, Du bist leider im falschen Thread...

perteges

ups, sorry.  Wie die Zeit vergeht.....