Frühere Rasierexperimente

Begonnen von Markusdergraf, 16. September 2008, 12:43:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Habe ja momentan mehr als genug Zeit um darüber nachzudenken,wie ich früher beim rasieren experimentiert habe.Da kam mir folgendes in den Sinn:
Habe vor über 10 Jahren mal einige Zeit den Rasierpinsel in die Body-Shop RC getaucht,heisses Wasser darüber und dann gleich im trockenen,ungewaschenen Gesicht/Bart aufgeschäumt und mit dem Wilkinson Protector rasiert.Im nachhinein gesehen war es gar nicht mal so ungründlich und gerupft hat es eigentlich auch nicht.
Wie sind Eure früheren Rasierexperimente?Gibt es da etwas dazu zu sagen/schreiben?

Pepe

Experiment kann man das bei mir nicht unbedingt nennen...
zu Systemie-Zeiten habe ich mal eine zeitlang versucht, ohne Schaum die Stoppeln zu entfernen. Also nur Gesicht anfeuchten und los. Funktionierte irgendwie auch...aber das Feuer am AS auftragen war kaum auszuhalten...Hölle aber auch >D O0

Honka

Zitat von: Markusdergraf am 16. September 2008, 12:43:51
einige Zeit den Rasierpinsel in die Body-Shop RC getaucht,heisses Wasser darüber und dann gleich im trockenen,ungewaschenen Gesicht/Bart aufgeschäumt

nach dem duschen funktioniert das bei mir heute noch

So-ein-Bart

Empfindliche Gemüter bitte mal weghören  ;D

Ich habe früher meistens Einwegrasierer benutzt. Von Zeit zu Zeit ist mir auch schon mal der Dosenschaum ausgegangen, dann hab ich mir stattdessen Duschgel ins Gesicht geschmiert. Ergebnis war meistens suboptimal  :-X

Dass mir mal spontan das Rasiermittel ausgeht wäre natürlich heute nicht mehr denkbar  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

kw

*hehe*...mir hätte mal vor Jahren einer sagen sollen, dass eine herkömmliche Palmolive keine "brushless" ist. Ich sie halbtrocken ins Gesicht geschmiert und mich dann gewundert, dass der Systemi wie ein ABS über die Wangen gerubbelt ist. Gar nicht davon zu reden, dass die Haarentfernung aufgrund der verstopften Klingen gegen Null ging. ;D

Lord Vader

jaja, die klingenverstopfung. das war bei meinem ersten rasierer, dem sensor excel auch oft der fall. habe micht ja immer nur alle 3, 4, oder weniger tage rasiert. nach 1-2 benutzungen war dat dingens verstopft. habe dann immer versucht, mit einer stecknadel die stoppeln da rauszupulen, weil die klingen, wenn sie frei waren, ja noch funzten. allerdings konnte man immer ein paar rasuren herausschinden, aber richtig gut wurde die verstopfung nicht mehr, so dass man die dinger dann doch irgendwann entsorgt hat.

jaja, da war der mach3 schon weniger anfällig für...

in diesem sinne, mit system zum ziel!

SnoopDR76

Wie schon im Thread "Mit welchem "Gerät" hattet ihr die "mieseste" Rasur " beschrieben, mit 2 Wilkinson Systemies und "kürzlich" so vor ca. 4 Jahren einem Einwegrasierer. Es waren grauenhafte Ergebnisse mit denen erzielt worden, daraus folgte eine schnelle Abschiebung bzw. Entsorgung.