RC vs AS

Begonnen von Xamson, 28. November 2009, 21:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xamson

Hallo,
ich bin erst letzte Woche auf den Hobel gekommen und habe mir einen Hobel, einen Pinsel und natürlich auch erst mal nur zu meinem einen AS (Spicke) eine RC (Palmolive) gekauft. Jetzt meine Frage: Benutzt Ihr immer nur RC/RS mit dem AS der selben Firma? Gibt es Kombinationen von verschiedenen Firmen die vom Duft her gut passen? Oder welche die garnicht gehen? Oder ist das egal? Man selbst richt das ja warscheinlich sowieso nicht so genau.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Brauer

Die meisten Seifen oder Cremes (es gibt Ausnahmen) duften gar nicht bis wenig nach dass heißt nicht anhaltend, und
vertragen sich in der Regel mit jedem AS, Du kannst also ruhig die Palmolive nehmen (ist eine gute RC, auch der Stick RS ist prima) und irgendein AS. Gruß Carsten

oxema

Hallo!

Ich halte es genauso wie Brauer. Die Seifen duften nach dem Abwaschen eh kaum noch, da kann man jedes AS draufklatschen.

Wenn ich aber die passende Kombination aus RS bzw RC und AS habe, dann benutze ich das auch öfters mal zusammen. Das ist bei mir aber bis jetzt nur bei Sir irish moos der Fall.
Ich denke auch, daß sich die Palmolive RC sehr gut mit dem Speick AS verträgt.

Daß man die Kombination aus gleichem Schaum und AS verwendet ist wohl ein wunschdenken der Industrie. Denen würde es sicher gefallen wenn du 10 Seifen daheim hast und dazu noch das passende AS für jede Seife  ;)

Gruß
Oli

astra

Imho völlig wumpe, welches As nach RC/RS, da keine mir bekannte RC/RS  den Geruch des darauffolgenden AS übertönen könnte. Vielleicht, wenn du ein komplett geruchsloses AS verwendest.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

seifen/cremes, die stark duften, sollten schon mit dem jeweiligen AS harmonieren, aber zwangsläufig das gleicht zeug der gleichen firma zu benutzen inst dabei nicht nötig.

einige AS wie z.B. das tüff haben einen sehr schwachen eigenduft, das kann daher zu sehr vielen rasiercremes/seifen benutzt werden.

Xamson

Danke für die schnellen Antworten.
@ Lord Vader (oder auch an euch alle): Welche Rasiercremen duften denn stark? Wollte eigentlich ein paar ausprobieren ohne gleich viel Geld noch in andere Dinge wie AS zu investieren.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Baas vant Spill

Natürlich musst du nicht das jeweiliige AS aus der Produktreihe der RC benutzen. So wie oben schon geschrieben, duften die miesten RCs nicht sonderlich nach. Und wenn ein Duft mal etwas stärker ausfällt, gibt es viele AS, die auch dazu passen.

So wie heute morgen: Tabac Rasierseife + Lustray Blue Spice. Die Seife pflegt schon von sich aus gut, und das Blue Spice passt gut zu Düften wie eben Tabac oder auch die C&E Sandalwood RC.

Honka

Zitat von: astratrinker am 28. November 2009, 23:36:25
Imho völlig wumpe, welches As nach RC/RS, da keine mir bekannte RC/RS  den Geruch des darauffolgenden AS übertönen könnte.

genau meine Meinung.

Ich kombiniere eher als Gag auch mal markenstingent: Tabak RS oder RC/AS oder mit Speick. Für notwendig halte ich es aber sicher nicht.