Vorteile der Rasur

Begonnen von sunday45, 25. März 2010, 12:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunday45

Hallo,

ich wollte einfach mal ein Sammelthema aufmachen, in der Hoffung das es das nicht schon gibt.

Mir ist aufgefallen, seit dem ich mich täglich rasiere, dass die Hemdkragen meiner Hemden länger leben und ansehnlicher sind. So ein 1-3 Tagebart scheint doch einen guten Schleifeffekt zu haben.

Viele Grüße aus Berlin

PS: Meine Freundin findet die "glatte" Haut auch besser.

Coconutboy

Servus Forum

Also vielleicht bild ich mir das nur ein aber seitdem ich mich rassiere
ist mein Hautbild um einiges besser geworden (glatter).

Aber das mit dem Hemndkragen das ist mir noch nicht aufgefallen,
werd ich mal drauf achten.

gruß Kokosnussjunge

hoppenstedt

Bei mir sind es die gern getragenen Strickjacken (Baumwolle), deren Kragen nicht so schnell zerfetzen  :D

Pepe

#3
Vorteile...ich lese immer Vorteile... ???

Ich habe eine leere Geldbörse
Mein Konto zeigt Ebbe
Ich verbringe mehr Zeit im Bad, als jede Frau
Ich beschäftige mich gedanklich mehr mit der Nassrasur, als mit anderen Themen
Ich beschäftige mich mit Hobeln, Messern, Steinen, Riemen etc. mehr, als mit anderen Dingen
Ich sehe in jedem Gegenstand irgendetwas Nützliches für die Nassrasur
Meine Frau belächelt mich nur noch mitleidig

Edit sagt:
Ich verbringe mehr Zeit im Keller in der Hobby-Ecke (Aufarbeiten von Messern etc.) , als in der Wohnung
Beim Einkaufen schaue ich nur noch nach Seifen, Pinseln, Zubehör etc...eben alles, was man für die Rasur so braucht...

Diese Aufzählung kann man sicherlich beliebig fortsetzen / ergänzen  ;)

Das sollen Vorteile sein  ???

Aber die Nassrasur mit all ihren Facetten macht wahnsinnig viel Spaß...und das ist für mich der größte Vorteil  :D

Sicknote

@pepe das kann ich so unterschreiben. Einzige was ich nicht mach ist messerhedte basteln. Mir reicht schon die sucht ohne das. :)

sunday45

@ pepe

Die Nachteile wurden ja schon überall erwähnt. ;-)

Da ich aber dieses Jahr sehr wenig für Rasurallerlei ausgegeben habe, gibt es trotzdem eine leere Geldbörse. ;-)

Ja, ich verbringe jetzt auch mehr Zeit im Bad, aber Freundin und mir gefällt es.

Ansonsten ist mein Fieber nicht mehr so stark, so dass für mich das alles nur noch Vorteile sind.


Pepe

...meine Anmerkungen sollte man auch umgotteswillen nicht bierernst nehmen  :D

Immer getreu dem Motto: Humor hat, wer trotzdem lacht  ;D

sunday45

@ meine sollten auch nicht so ernst rüberkommen. ;-)))))

Agouti

Es sieht einfach gepflegter aus. Ich kann mich mit dem Wildwuchs (oder "Bart") in den Gesichtern mancher Mittzwanziger absolut nicht anfreunden. Brr.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man mit dem Konsum die Konjunktur ankurbelt  ;D