Verbrauch

Begonnen von Eugen Neter, 01. Februar 2010, 19:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: Eugen Neter am 08. Februar 2010, 21:24:07

@uwe9,
Gratulation zu Deinem Durchhaltevermögen! Und die Tabac RS ist ja nicht gerade die schlechteste... :D
... dankeschön :D ich hätte mir allerdings net träumen lassen, daß der geringe "Bodensatz" sooo lange reicht o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Zitat von: Elbe am 08. Februar 2010, 18:42:53
Zumal es an der Reichweite gar nichts ändert, ob man nun rotiert oder nacheinander die Vorräte aufbraucht.

Das denke ich nicht. Wenn eine RS an mehreren tagen hintereinander benutzt wird ist ihre Oberfläche meiner Meinung nach weicher als wenn sie nur einmal in der Woche oder seltener drankommt. Auch wenn man es nciht mehr mit den Fingern spürt.
Gruß,
Stefan

Drei

Ja, die Oberfläche der Seife wird in der Tat weicher. Man merkt es, dass wesentlich schneller Schaum entsteht als bei einer gelagerten Seife. Ob man dadurch automatisch mehr verbraucht? Beim Aufschäumen vielleicht nicht unbedingt. Aber beim abschließenden Abspülen dürfte sicher etwas mehr Seife in den Abfluss wandern.

Elbe

Dramatisch! Dann reicht der Vorrat nicht mehr für zehn Jahre, sondern nur für neuneinhalb!

Lord Vader

ich spüle meine seifen nie nach der benutzung ab. kann darin auch keinen sinn erkennen. der eingefallene schaum wird schließlich bei der nächsten rasur sowieso wieder aufgenommen und gut ist. lediglich die tiegel, so denn etwas über den rand gekommen ist, werden von mir umgedreht kurz unters wasser gehalten.

lg

lord vader

TomH

Moin!

Oha Leute, dann ist ja das was ich besitze, im Vergleich zu den meisten hier, echt nur ein "Fürzchen"... :D , ich muss mich immer ziemlich zügeln, sonst geht der Gaul mit mir durch...*grrr*...

Eugen Neter

So, ich habe mich nun doch entschlossen, die Arko-RS endgültig aufzubrauchen. Also bitte wundert euch nicht, wenn in meinen RdT-Threads/Posts demnächst immer wieder dieselbe Seife auftaucht. Ich hoffe, sie ist bald alle... ;)

mike

Zitat von: Eugen Neter am 26. Februar 2010, 14:14:01
So, ich habe mich nun doch entschlossen, die Arko-RS endgültig aufzubrauchen. Also bitte wundert euch nicht, wenn in den RdT-Threads/Posts von mir demnächst immer wieder dieselbe Seife auftaucht. Ich hoffe, sie ist bald alle... ;)

Wo ist das Problem?

Ich benutze die Arko RS jetzt freiwillig jeden Tag. Hat sich so langsam zu einer meiner Lieblings-RS gemausert.

Eugen Neter

Zitat von: mike am 26. Februar 2010, 14:38:13Wo ist das Problem?
Wo das Problem ist? Täglich lächeln mich mehrere andere Rasierseifen an und flüstern mir per Duft zu -: Nimm mich! Und diesen Sirenengesängen ist auf Dauer nur schwer zu widerstehen.

mike

Ich lass mich momentan von der Arko RS gerne an den Mast binden und kann daher den Sirenen widerstehen.  O0

perteges

Komplett leer und verbraucht binnen 1 Jahres:

1 Speick RS
1 Speick AS
1 Mennen Skin Bracer
1 Kappus Aloe Vera RC
1 Tabac Original AS

das sind so die "komplett" leeren Rasiersachen. Sind natürlich alle längst nachgekauft und wieder ausreichend vorhanden.

Alle anderen "Kleinigkeiten" sind noch lange nicht aufgebraucht -und das ist gut so :)

VG Thomas

astra

Zitat von: mike am 26. Februar 2010, 14:38:13
Ich benutze die Arko RS jetzt freiwillig jeden Tag. Hat sich so langsam zu einer meiner Lieblings-RS gemausert.

Oha, so kanns gehen. Vor 2,3 Monaten hast du die Arko doch noch verdammt und wolltest sie nie wieder verwenden ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

mike

Zitat von: astratrinker am 27. Februar 2010, 01:28:09
Zitat von: mike am 26. Februar 2010, 14:38:13

Oha, so kanns gehen. Vor 2,3 Monaten hast du die Arko doch noch verdammt und wolltest sie nie wieder verwenden ... ;D

Hast recht   8)

Ich habe sie mit einer Klingenlieferung (Astra SP) gratis bekommen, in eine Dose gedrückt und diese dann fest verschlossen   ;D