It's the aftershave, stupid!

Begonnen von Occams razor, 23. August 2013, 17:31:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Occams razor

Yeah! Klingt nach einem verlockenden Bouquet. Muss der Herr auch die anderen Ingredienzen in der Apotheke kaufen (Stichwort Apotheken-Preise)? Vielen Dank schon mal an Alle. Hier im Forum kann man es echt aushalten.

nessuno

Du kannst in der Apotheke kaufen oder online. Da gibt es einige gute Shops. Stellvertretend nenne ich mal den hier:

http://www.meinekosmetik.de/

ron

...,Lotion Opalin, Dominica Bay Rum, Alt Innsbruck, Ralon und eines der besten überhaupt das Pitralon aus der Schweiz dh: das sind alles Wässerchen die sich in einer ähnlichen Schublade befinden, nämlich der zweckorientierten. Derer gibt es natürlich noch einige mehr!
Die meisten anderen sind vorwiegend Duftwässerchen.

Btw, mit dem Tüff sensitiv verhält es sich bei mir, wie bei Dir mit dem Speick. Alle finden der Duft sei sehr dezent und er verfliegt sofort.
Alles Blödsinn!! >D
Ich halt diesen ekelhaften Kräuter-Gestank nicht aus, das Zeug hält bei mir auch wirklich lange Zeit an.  :-X absolutes No Go!! dr:

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Onkel Hannes

Ich denke, bei dem Preis ist es keine große Gefahr, wenn er es ausprobiert. Bei einem Briten- oder Italo-Fläschchen für 60 Euro wär das was anderes  :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Das einzige AS das noch wirklich Direkt auf meien Gesichtshaut kommt ist das alte Proraso dh:, alles Andere ist zu "Brust - & Nackenwasser" degradiert worden.

MfG

Andreas

Occams razor

 dh: für die Antworten. Nun lässt mich der Gedanke nicht mehr los mein eigenes AS zu brauen. Kann mir jemand sagen bei welchem Betrag ich am Ende in etwa bin? Ich habe auch gehört, dass Einige ein Alaun-Stein/Block nach der Rasur durchs Gesicht ziehen. Wie sehen die Erfahrungswerte hier aus?

fichtennadel

Zitat von: Occams razor am 24. August 2013, 18:35:59
[...] Ich habe auch gehört, dass Einige ein Alaun-Stein/Block nach der Rasur durchs Gesicht ziehen. Wie sehen die Erfahrungswerte hier aus?

Große Empfehlung von meiner Seite für den Alaunblock! Der macht richtig glatte Haut und bei mir den Rasurbrand weg :)

Den Block kurz unters Wasser halten dann gleich nach der Rasur über das noch feuchte Gesicht, trocknen lassen, fertig.
Die Haut ist danach seidig glatt und staubtrocken. Letzteres behagt manchen nicht so sehr, da die Haut unter Umständen etwas spannt, aber ich mag das Gefühl.
Der Alaunblock wirkt auch leicht blutstillend, was bei kleineren cuts praktisch ist.

Ich verwende einen Osma Bloc Alum stone, aber auch ein Deo Stick mit Potassium Alaun (Achting, Aluminium Alaun ist etwas schärfer und hinterlässt uU weiße Spuren) hat davor gute Dienste geleistet. Ist bei mir Standard nach jeder Rasur, außer ich hab das Gefühl ich hab grad zu trockene Haut, dann nehm ich ab und an ein Aftershave (oder auch wegen des Dufts).

Noch ein Vorteil: der Duft der Rasiercreme/seife bleibt erhalten, da der Alaunblock absolut geruchsfrei ist. Wenn man das mag.

Und nicht verwechseln mit diesen Blutstillerstiften, die brennen nur und hinterlassen weiße, staubige Flecken. Bei größeren Schnitten/Verletzungen führen sie sogar zu Narbenbildung, davon lasse ich nach einschlägig negativer Erfahrung die Finger.