Akcay Tütün Kolonya

Begonnen von herzi, 13. November 2013, 10:28:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich habe aus dem Wanderpäckchen eine Flasche Akcay Tütün Kolonya. Dieses Kolonya riecht nicht so herb wie manch anderes Tabak Cologne und noch nicht so süß und schwer wie Tabac original. Irgendwie schwer zu erklären, aber es ist eine gute Mischung. Zudem hat es eine pudrige Grundnote die bei mir lange vorhält und mich mir gepflegt erscheinen läßt. Es ist ein Kolonya das nciht so scharf ist, es hat "nur" 65° und nciht 80 wie manch andere.

Lange Rede kurzer Sinn, ich mag es sehr und verwende es momentan nahezu jeden Tag als AS nach der Gesichtscreme.

Hier die Homepage dazu: http://akcaykolonya.com.tr/AKCAY/#/portfolio

Das Kolonya hat nur einen Schönheitsfehler. Ich habe die obligatorische 200ml PET Flasche. Sollte sich jemand genötigt sehen mir aus einem Türkeiaufenthalt eine Glasflasche mit dem Kolonya mitzubringen so wäre ich demjenigen sehr zu Dank verpflichtet.

EDIT: Ich habe nachgesehen. Im März 2012 hat AMU das Kolonya ins WP gelegt. Anscheinend hat es den Anderen nicht so gefallen. An mir ging es beim ersten Mal auch vorbei ;)
Gruß,
Stefan

bananajoe

#1
Ich kann gerne für dich schauen. Allerdings erst in den nächsten Sommerferien...ich weiß: es ist noch ein wenig hin.
Bei Kolonyas gibt es allerdings ein Problem: Es gibt so viele unterschiedliche Hersteller, dass der Bezug meist nur regional gewährleistet ist. Ich kenne Akcay überhaupt nicht. Werde mich aber mal vorab umhören. Evtl kann ich etwas über meinen Kontaktmann in Erfahrung bringen.

herzi

Gruß,
Stefan

EGOmicha

Ich schau mal im türkischen Süpermarkt. Bin beruflich gerade in Berlin und dort ist einer direkt uns Eck.
Aber mir wäre, als wenn es dort alle nur in den PET Flaschen gab.
Haben ist besser als brauchen!

wernerscc

Wie man hier sieht, gab es von Akcay allerdings das Lemon Kolonyasi sogar mal in einer Kristallglasflasche. Den Duft mochte ich gar nicht. Die Flasche hat mir da besser gefallen. Ich muß nachher mal gucken, was für ein Wässerchen da jetzt drin ist.
Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Für Berliner und Berlinbesucher würde ich diesbezüglich einen Besuch im Öz-Gida-Markt in der Hauptstraße 16 im schönen Schöneberg empfehlen.
Neben allerlei türkischen Delikatessen haben die auch ein kleines türkisches Rasur- und Kosmetik-Mekka eingerichtet.
Die Preise dort sind erschreckend günstig. Darum kauft nicht gleich so viel sondern geht lieber öfter und kauft handelsübliche Mengen. Andernfalls drehen die bestimmt die Preisschraube nach oben?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.