E & S Rasage Traditionnel

Begonnen von Tim Buktu, 22. Juni 2021, 07:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Die Seifen von E & S aus dem Elsass sind hier noch nicht oft gesichtet worden. In meiner Erinnerung taucht die Marke nur bei lotse in den Rasurbildern auf. Sorry, wenn ich die Seifen sonst übersehen habe.
Aufmerksam bin ich auf die Seifen geworden, weil kürzlich der Preis um 20% reduziert wurde. Grund dafür war, dass der Hersteller das Design der Dosen ändern wollte und inzwischen auch getan hat.
Das neue Design gefällt mir deutlich besser. Aber letztlich entscheidet die Qualität der Seife. Die Zusammensetzung hat sich nach Aussage des Herstellers nicht geändert.

Spontan Interesse hatte ich an folgenden 3 Seifen:

Equinoxe

Zenith

O'Vert

Die neuen Design sind (demnächst) hier zu sehen:

https://es-rasage.com/de/collections/savons-de-rasage

Noch gibt es die 20%!
Meiner Bestellung lag übrigens eine großzügige Probe des Equinoxe-AS bei.  dh:

Die Zusammensetzung scheint mir ok zu sein.
Talg, Sheabutter, Kakaobutter, Lanolin, Vitamin E, Avocadoöl und Ziegenmilch ist, so weit ich sehe, in allen Seifen enthalten.

Getestet habe ich bisher nur die "O'Vert".
Der Duft gefällt mir. Nicht typisch für eine Rasierseife, riecht sie nach der Botschaft des Deckelaufklebers. Frisch geschnittenes Gras und der Duft von Pflanzensaft steigt mir in die Nase. Angenehm aber ungewöhnlich. Ungewöhnlich deshalb, weil ich im warmen Scuttle aufschäume und selten frisch geschnittenes und aufgewärmtes Gras rieche. Vielleicht am ehesten in der Realität zu riechen, wenn in der Mittagshitze die Wiese gemäht wird, und das Gras eine Weile liegt. Dann die Nase reingesteckt. Daran erinnert mich das. Mache ich aber selten.  ;D

Schaum lässt sich leicht und zügig erzeugen. Mit der Tabac Original geht das schneller, aber der Unterschied ist gering und für mich unbedeutend.
Die Schaumqualität ist sehr gut. Es lässt sich stabiler feuchter, schön glänzender fetter Schaum schlagen.
Einweichwirkung und Pflegewirkung und Gleitwirkung bei Hobeln (mit Messer kann ich es noch nicht beurteilen): sehr gut.

Auf die anderen Seifen bin ich gespannt: Sollte die von der Qualität vergleichbar sein, wird mich mindestens eine der Seifen zukünftig begleiten.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Schöner Bericht, TimBuktu.  dh:

Das Angebot hört sich auch reizvoll an. Dabei wollte ich doch Bestände abbauen.  :'(
Eisern bleiben, MRetro.  ;)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Kennt schon jemand die veganen Seifen?
Gruß,
Stefan

MRetro

Ich hatte von Tim Buktu eine Probe der O'VERT-Talgseife als Probe bekommen. Hierfür nochmals vielen Dank.  :)

Die sehr weiche Seife gefällt mir toll. Man kann sie schon im trockenen Zustand sehr gut in einer Rasierschale verteilen. Die Schaumbildung und -eigenschaften sind auf hohem Niveau und für mich völlig ausreichend.  dh:
Der Duft riecht frisch-grün, aber auch gleichzeitig leicht feucht-erdig waldig. Auch das gefällt mir.

Einen Kauf gibt es nicht, da ich einfach zu viele Seifen und Cremes habe. Aber für später mal würde mich jetzt auch interessieren, ob die veganen Seifen das gleiche Niveau haben?