Chinesischer Doppelwopper

Begonnen von herzi, 14. Dezember 2007, 07:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: henning am 09. November 2010, 00:14:58


Die Hobel sind genau so scheiße wie sie aussehen. Man kann es wirklich nicht anders sagen. Eine einfach blödsinnige Erfindung.


Nach unseren (westlichen) Maßstäben ist das natürlich so, ich vermute allerdings, daß diese "Doppel-Whopper" von den Chinesen nicht in erster Linie für den Export (wer kauft sowas?) produziert werden, sondern für den einheimischen Markt. Möglicherweise rasieren sich täglich Millionen von Chinesen im ländlichen Bereich mit so einem Hobel und freuen sich, daß sie keine altmodischen Messer benutzen brauchen.
Ich werde meinen JUNJIE jedenfalls in meiner kleinen Sammlung behalten, er ist bisher auch der preisgünstigste...
^-^ 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning

Die Verarbeitung war gar nicht mal alleine gemeint, sondern das Prinzip mit zwei Klingen übereinander. Wäre es wirklich praktikabel, hätten sich europäische Firmen gewiß schon mit Modellen gemeldet. Ich bin mir sicher, daß sich auch in China der Großteil mit den dort üblichen Gillette - Kopien rasiert, also einfachen Dreiteilern für jeweils eine Klinge. Ich habe meinen einen chinesischen Doppelhobel weggeschmissen und den anderen vor langer Zeit dem Mitglied Drei geschenkt.

Ciao