Kaloderma RC, Florena RC - Kamille = Erfolgsgarant?

Begonnen von quickiekuchen, 03. April 2010, 16:47:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Die berühmte Kaloderma RC hatte ich noch nicht. Aber die Florena RC Normale Haut hatte ich schon einige Male, weil sie Immer passt.

Nun liest man in den Lobeshymnen zur Kaloderma Phrasen wie:
-Schaumwunder
-explodierender Schaum
-usw...

Mittlerweile dürften sehr Viele mitbekommen haben, dass die Florena Normal Ebenfalls "idiotensicher" anzuwenden ist, mit dickem, saftigem Schaum. Nun ist es bei der Florena RC so, dass eine Kamillenrezeptur zu Grunde liegt. Bei der Kaloderma, so wie ich es mitbekommen habe, Ebenfalls.

Auch gut möglich, dass die Kaloderma RC vor grauen Zeiten das Vorbild für die Florena RC war.

Also was hat es Nun mit der Kamillenpower auf Sich? Ich meine, explodierenden Schaum gibt es bei der Florena nicht direkt, aber trotzdem ist er prächtig und reichlich und sehr leicht aufzuschäumen.

Nanu, war wohl der gleiche Designer:
http://www.ecrater.com/product.php?pid=5846849#

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_4105710051888/id_345642/Florena_men_Rasiercreme.pro

Florena wurde in den 80ern an das Kombinat Berlin-Kosmetik angegliedert. Mittlerweile gehört Kaloderma Berlin Cosmetic, Florena Beiersdorf.

quickiekuchen

Nachtrag:
Die ursprüngliche Kaloderma hatte wohl Honig und Glyzerin-Anteile. Also doch noch etwas Anders.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Abend :).
Ich schrieb schon mal das mich die normale Florena sehr an die alte Kaloderma erinnert ...; vor Allem beim Geruch fiel´s mir sofort auf.
Allerdings habe ich nach "Dauernutzung" der Florenas so merkwürdige kleine "Talgbalgen" bekommen und daher auf die Idee kam vor Kurzem die RC mit Handwaschseife beim Aufschäumen zu "strecken"; Was auch funktioniert: Gleitet noch besser und diese "Knubbelchen" verschwinden langsam; eigentlich Schade da ansonsten statt Palmolive die Florena eigentlich bei mir genau so Gut wirkt bei schönerem Duft.

MfG

Andreas

Lord Vader

meines wissens nach gibt es eine alte version der kaloderma, die hier in den himmel gelobt wird. diese version wird schon seit geraumer zeit nicht mehr hergestellt. für den kanadischen markt wurde dann irgendwann eine andere kaloderma RC entwickelt, die jedoch nichts mit der urrezeptur gemeinsam hat. ich vermute mal, dass es sich bei deinem vorgestellten link umd diese neuere variante handelt.

die richtige kaloderma hatte - wie du schon gesagt hast - eine rezeptur mit honig.

die florena RC ist für den preis im prinzip eine recht gute RC. sie enthält jedoch silikonöl, weshalb ich einem anfänger eher eine andere RC wie z.b. palmolive oder so empfehlen würde.

quickiekuchen

Ja, das Silikonöl ist im Prinzip unnötig. Allerdings macht es maximal Eh nur 2% aus.

Lord Vader

gibt ja auch leute, die stört das nicht. allerdings könnte es langfristig den dachshaarpinsel beeinträchtigen. da es zudem umweltrelevant ist, verzichte ich auf alle RCs und ASBs, die silikonöl enthalten.

crackstar

Ich bevorzuge Florena, obwohl ich nichts gegen diese kanadische Version der Kaloderma Creme habe.

Grüße,
JEFF