Kennt jemand Martina Gebhardt Wild Utah???

Begonnen von herzi, 16. Oktober 2008, 07:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Beim Surfen im Internet stolpere ich öfters mal über die Serie Wild Utah von Martina Gebhardt Naturkosmetik. Kennt das jemand? Vor allem das After Shave?

Interessant ist zum Beispiel der niedrige Alkoholgehalt und die Aussage, daß die enthaltenen ätherischen Öle für die Desinfektion sorgen. Die Öle hören sich nach einem interessanten Duft an: indischer Salbei, indische Pinie, indische Zeder, Wacholder, (Pinon kenne ich nicht) und Wüstensalbei.

Interessant könnte auch das Pre Shave für die Nassrasur mit Olivenöl, Shea- und Kakaobutter sein.

Kennt die Artikel jemand?
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Interessant. Sicherlich, bestimmte pflanzliche Inhaltsstoffe wie z.B. Gerbstoffe können bakterienhemmend und wundschützend wirken (Gerbstoffe findet man z.B. im Eichenholz). Auf der anderen Seite ist sicherlich auch auch eine Vermarktungsstrategie wichtig. Indem dann gesagt wird, bei eben der Naturkosmetik reduziert man den Alkohol, der gelegentlich ja auch als schädlich dargestellt wird, und fördert die desinfizierende Wirkung durch Pflanzenextrakte, hebt man sich vom Markt ab.





James

Laut HP gabs im Öko-Test-Jahrbuch Kosmetik 2007 ein "sehr gut" für das AS.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Guilty


Da ja hauptsächlich Wasser anstatt Alcohol enthalten ist geht es für mich eher in die Richtung pflege Tonic wie zb das Lucky Tiger Witch Hazel oder das Gold Dachs Tonic.Die durch die Zusätze eben Adstringierend  wirken(sollen).Beim Auftragen von solchen Wässerchen habe ich immer ein stumpfes Gefühl auf der Haut.Für mich ist das nichts.

Der Duft des Wild Utah ist in erster Linie Zeder die präsend im Vordergrund steht.Für meine Nase nicht schlecht aber auch nicht der Brüller.
Lange anhalten tut er aber nicht sodas man wenn man es verwendet getrost zu anderen Mitteln greifen kann.

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Genau, gute Beschreibung. Ich komm nicht damit zurecht. Ist mir zu viel Zeder. Hab noch eins das wohl in's Wanderpaket geht.

Ciao