Wechselklingenmesser mit schöner Ätzung

Begonnen von Ombel, 14. September 2024, 16:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Gibt es auch Wechselklingenmesser mit einer schönen Ätzung ähnlich wie bei Rasiermesser?

Möchte gerne mein eigenes WK-Rasiermesser bei meinem Friseur (nicht Barbier) im eigenen Ständer deponieren und Suche daher nach etwas Schönem dafür.

Wo kann ich nach einem passenden Messer schauen?

Grüße vom glücklichem Rasurist

Standlinie

Ein WKRM mit einer entsprechenden Ätzung habe ich noch nie gesehen. Allerdings gäbe es da eine Lösung. Suche Dir ein Dir gefälliges Rasiermesser aus (am besten eines für halbierte DE-Rasierklingen) und gehe damit zu einem Schilder- und Stempelmacher. Der hat meistens auch ein Werkzeug zum Gravieren oder Lasern. Er könnte Dir auf den Korpus Deines Messers Deinen Namen gravieren, z.B. "Ombel". Habe ich so mit Taschenmessern gemacht, die ich an Neffen und Nichten verschenkt habe. Die persönliche Note wurde sehr geschätzt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ombel

Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag.

Aber mein Friseur steht total auf Rasiermesser mit schöner Ätzung und am besten aus Solingen!

Leider hat Er auch Furcht vor einem richtigen Rasiermesser und daher meine Idee zu einem hübschen WKM.

Paula

Zitat von: Ombel am 14. September 2024, 19:23:20daher meine Idee zu einem hübschen WKM.
Die Idee ist auch gut nur leider habe ich ein gutes WKRM mit schöner Ätzung auch noch nicht gesehen. Daher würde ich Standlinie zustimmen und Dir empfehlen, ein übliches WKRM nach Deinem Geschmack zu kaufen und es gravieren oder lasern zu lassen.

Ombel

Ja sehr schade, dass es das so wohl nicht gibt, hätte ich nicht gedacht.

Das mit dem Personalisieren ist eine gute Idee, werde mal drüber nachdenken. Danke für die Tipps!  dh: