Wie heißt dieser Systemie? Klingen zum Nachkauf oder Hergabe?

Begonnen von 4mate, 24. Mai 2016, 08:29:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4mate

Hallo liebe Kollegen,

vor längerer Zeit habe ich mir nach Recherche in diesem Forum diesen Systemie gekauft.
Habe noch 5 neue Klingen zuhause und wollte das Teil ggf. weiterbenutzen, allerdings habe ich weder auf der Plastikschale, in der die Klingen eingesteckt sind,
noch auf dem Rasiergriff oder den Klingen selbst auch nur den geringsten Hinweis/Aufdruck gefunden, wie das Teil heißen könnte.
Auch diverse Google-Bildsuchen mit "3 Klingen Rasierer" , und diverse vergleichbaren Schlagwörtern sowie die Forumssuche blieb erfolglos.

Kann mir jemand sagen, wie das Teil heißt/hieß ? Gekauft glaube ich 2013, seither aber eben kaum mehr benutzt, jetzt den Namen vergessen.
Rasur damit funktioniert gut, vergleichbar ziemlich gut mit dem Mach3(Turbo).

Viele Grüße und danke schonmal im Vorab.

PS : Wenn es die Klingen kaum oder nur noch überteuert zum Nachkaufen gibt, geb ich das Teil auch gern umsonst ab (lediglich Porto + Luftpolsterkuvert solltet ihr ggf. übernehmen).







Onkel Hannes

Ist ein Dorco, den Du unter deren jeweiliger Handelsmarke bei verschiedenen Discountern findest. Es ändern sich ggf. die Farbvarianten.

Den von Dir abgebildeten gibt es z.B. unter dem Namen King Shave bei Norma.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

humbug

Klingen gibt es mit zweierlei Bestückung sehr günstig bei Aldi Süd und Nord, auch deren unterschiedliche Griffe sind beide sehr brauchbar.

rheinhesse

Edeka: Xenon 3/4/6+
Müller: Raptor 6/6.1
Und bei Rossmann findest Du die Klingen als Isana Men Pace 3/4/6+

Weitere Infos gibt es auch hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,302.0.html
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

4mate

Super und danke für die schnellen Antworten.

Habe mich jedoch nun trotzdem entschlossen, das Teil + die Klingen zusammen mit ein paar anderen Griffen zu verschenken
(lediglich Versandkosten erwünscht).
Bin mit meinem Hobel völlig zufrieden und werde nix anderes mehr brauchen. Da ich ungern was wegschmeisse, wenns wer brauchen kann, einfach schreiben.

Hier der Link . https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31651.0.html

Danke trotzdem für die Hilfe dh: dh: dh:


Betriebsarzt13

Zitat von: 4mate am 25. Mai 2016, 08:19:03
Bin mit meinem Hobel völlig zufrieden und werde nix anderes mehr brauchen. Da ich ungern was wegschmeisse, wenns wer brauchen kann, einfach schreiben.
Mein Tipp: Behalten. Irgendwann kannste den wieder gebrauchen, und dann ärgerst Du Dich.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Onkel Hannes

Ich verwende meinen für den Körper, und bin in dieser Funktion sehr zufrieden mit ihm. Auch der praktische Halter ist von Vorteil ihn der Dusche.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.