Neue Rasiercreme bei ok-Versand

Begonnen von herzi, 17. Oktober 2007, 08:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Ok-Versand, der Importladen für aussergewöhnliche Alltagsprodukte, hat eine neue RC im Angebot.

Die bulgarische Karo hatte er schon. Die kenne ich und die ist klasse.

Jetzt gibt es noch eine russische mit Namen Start (Dritte Tube von oben). Kennt die jemand?

Die anderen Tuben sind eine Handcreme, eine Babycreme und eine Zahncreme.

Gruß,
Stefan

henning

Die ist nicht so der rede wert. Recht wenig Inhalt, wobei ich nicht weiß was 39r sein soll. Die Farbe ist irgendwie hellblau-grün, der Duft erinnert etwas an die normale Wilkinson. Der Schaum ist längst nicht so dicht wie bei er Karo, an die die Start in keiner Weise rankommt.
Nicht so schlecht, aber man braucht sie nicht. Vielleicht kann mal jemand übersetzen:

Ciao

Nikita

Übersetzen? Du bist gut... ;D Das C.I. ist die Farbe...aber mehr auch nicht...
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Henning, das r ist ein g und steht für 39Gramm. Kommt das hin? Das wäre ja echt zart wenig. Die Incis kann ich nur rudimentär übersetzen: Wasser, irendwas mit Kokosbutter und kosmet. Stearin, ..., Glyzerin, Parüm irgendwas, natürliches Silikat, Karbamid ???, Bor oder eventuell Borax, extrakt poamachki ???, ..., Vitamin F und en CI. Ich muß glaub ich wieder mal eine Reise machen ;).

mfG Uwe

henning

Das mit den 39 Gramm kommt hin. Man braucht allerdings nicht viel, denn schäumen tut sie recht gut. Der Schaum ist nur nicht so dicht wie bei der Karo.
Ciao

Renato

Hier die Übersetzung:

Rasiercreme
Start
Mit Vitamin E und Kamillen-extrakt

Rückseite:
- üppiger weicher Schaum
- angenehme Rasur durch Einweichen
- verhindert Hautirritationen
- weicht die Haut nach der Rasur auf
- ohne Konservierunsstoffe

Wie immer, ohne Gewähr
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Nikita

hö, hö! Sie weicht die Haut nach der Rasur auf? Bissel spät... Das ist ja mal neu! ;D Sorry Renato, dass mußte jetzt sein. :-*
Da weiter oben steht: angenehme Rasur durch Einweichen - könnte es bedeuten: Weiches Hautgefühl nach der Rasur oder so etwas in der Art...
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich hab sie auch versucht (danke Zorro). Die Konsistenz errinnert mich an die anderen russischen RCs die ich kenne, Tet-A-Tet und Everest. Sie ist also ziemlich dünn verglichen mit anderen. Sie schäumt gut auf und pflegt gut. Rasieren ist mit der Creme sehr angenehm. Ich empfehle sie ausdrücklich an Leute mit eher empfindlicher Nase, da sie nicht sehr stark riecht.
Gruß,
Stefan

rubberduck

Dank eines sehr netten Forumsmitglieds (ich nenne keine Namen, aber der nick fängt mir "her" an und hört mit "zi" auf ;o) ), bin ich seit gestern auch im Besitz der "START". Der Duft ist wie bereits erwähnt wenig ausgeprägt, hennings Beschreibung nach der alten Wilkinson kommt da schon gut hin. Ich habe direkt im Gesicht aufgeschäumt, was problemlos ging. Ich merkte allerdings gegen Ende des Zweiten Durchgangs ein leichtes Brennen, nicht ausgeprägt, aber im Hintergrund deutlich spürbar. Die Gleiteigenschaften waren nichtsdestotrotz sehr gut und die Dorco ST-301hatte keine allzugrosse Mühe mit den gut aufgeweichten Stoppeln,  hat sich mit ihrer sechsten Rasur nun aber doch ins ewige Klingennirvana verabschiedet. Das nächste Mal werde ich die START im mug aufschlagen. Bin gespannt, ob ich dann auch dieses leichte Brennen ausmachen kann.....