Mühle Rasiercreme Sandelholz u. a.

Begonnen von Harvey, 21. August 2009, 16:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harvey

Da ich keinen Thread zur Mühle Rasiercreme gefunden habe, wird er hiermit eröffnet.
Ich hab mir mit dem FH09, eine Dose Sandelholz Rasiercreme bestellt. Im Moment kann ich nur den Duft bewerten und
der sagt mir sehr zu.

Wie siehts bei euch aus? Nutzer der Sandelholz oder der anderen Cremes gibt es hier ja!
Inhaltsstofftechnisch scheint sie ja blütenweiss rein zu sein.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kw

Ich habe die Sandelholz in der Tube und die Sanddorn im Tiegel. Bin mit beiden sowohl vom Duft, als auch von den Rasureigenschaften sehr zufrieden. Dass sie nicht so oft zum Zuge kommen, liegt einzig daran, dass ich so auf den englischen Kram stehe. ;D

Baas vant Spill

Zur Sanddorn-RC gibbet schon was: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3066.msg64503.html

Die hab ich auch im Tiegel. Der Duft ist sehr gut, schön fruchtig - was gutes für den Sommer. Die Rasureigenschaften find ich OK - könnt vielleicht nen Tick besser einweichen, dafür gleitet und pflegt sie aber vom feinsten.

Harvey

gestern hab ich die Sandelholz in Verbindung mit dem FH09 ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert!
Ein Klecks von der RC reicht völlig aus um ausreichend Schaum für 2-3 Durchgänge zu produzieren, der Schaum trocknet nicht ein
und die Gleitwirkung finde ich sehr gut.

Duft und Pflege sind auch, bei mir, über alle Zweifel erhaben. Absolut Reizungsfreie Rasur, das Gespann von Mühle kann ich nur empfehlen.
Einweichwirkung spielt bei mir keine Rolle da ich immer nach dem Duschen rasiere und die Barthaare schon weich sind.

Für eine fundierte Meinung brauch ich sicher noch ein paar Rasuren mit der RC, aber der Start war schon mal sehr gut.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

herzi

Harvey, Deine Beobachtungen decken sich genau mit meinen. Nur eine Winzigkeit holziger dürfte der Duft sein
Gruß,
Stefan

weichbart

Kann Harvey und herzi nur zustimmen. Hab die Creme jetzt ein paar mal ausprobiert und bin einfach nur begeistert.
Eine etwa haselnussgroße Menge reicht locker für 3 Durchgänge. Der Duft ist sehr angenehm kräftig aber dennoch unaufdringlich, der Schaum ist einfach bombastisch und die Pflege- und Gleiteigenschaften einfach nur genial. Werd sie mir auf alle Fälle wieder kaufen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

H. Herdick

Dann und wann benutze ich dieser RC - also den 'Basic', weil keine Duftrichtung drauf steht. Es riecht sehr frisch zitrus-artig. Allerdings ein sehr männlicher Geruch. Für den tagtäglichen Gebrauch, obwohl es an Feiertage auch ruhig benutzt werden kann.

Von die INCI's habe ich ein Bild gemacht.

Die Rasureigenschaften sind überdurchschnittlich: der Schaum kommt explosionsartig, sehr gute gleit und einweich Eigenschaften.

Die Firma Mühle hat die Tube als beigabe beigelegt, sondst habe ich die RC noch nie in Geschäfte gesehen. Sie ist unbedingt empfehlenswert.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Ich habe die Mühle RC Aloe Vera in der grauen Tube. Ich finde sie weicht nicht so gut ein wie die meisten anderen. Die anderen Attribute hingegen sind ziemlich gut.
Gruß,
Stefan

owlman

So, aus aktuellem Anlass buddel ich diesen Thread mal aus...  ;)

Ich hatte hier noch ein Probepäckchen der Mühle Sandelholz RC liegen und war in Testlaune. Etwa die Hälfte des Päckcheninhalts entsprach meiner üblichen RC-Menge und reichte gut für drei Durchgänge mit kaum Rest. Mit wenig Wasser (feuchte Schale und den Mühle Black Fibre einmal zur Hälfte schnell in Wasser gestippt) aufgeschlagen hatte ich schnell eine feinporige Meringue-Konsistenz, die gegen Ende des ersten Durchgangs unter der Nase allerdings etwas ledrig aussah. Nochmal soviel Wasser nachgenommen und ich sah erste größere Bläschen, die Konsistenz war aber immer noch cremig und blieb so. Gleitwirkung in Ordnung und etwa mit der Speick RC vergleichbar; Florena oder Musgo Real kommen mir "glitschiger" vor. Der Geruch ist mir überhaupt nicht irgendwie aufgefallen.

owlman

Nachtrag zu gestern:

Ich habe heute den Rest der Probe verbraucht. Offensichtlich war die entnommene Produktmenge gestern doch mehr als die Hälfte des Päckcheninhalts; ich habe es ganz aufgeschnitten, die letzten Reste zusammengekratzt (ich schätze mal etwa ein Drittel der Gesamtmenge, also ca. 1 Gramm) und mit etwas mehr Arbeit trotzdem noch genug Schaum für drei deckende Aufträge, eine blanke Schale und fast nix mehr im Black Fibre zum Auswaschen zusammenbekommen. Das war knapp! :o :) Die RC ist also offenbar durchaus ergiebig.

Davon abgesehen gab's heute keine Unterschiede zu gestern. Fazit: Ein ordentliches Produkt. Werde ich mir zwar nicht kaufen (weil noch genug anderer Kram da), kann man aber ruhig tun.

Beduine

Also ich kann dem beipflichten, denn ich nutze nun seit 2 Wochen täglich die Rasierseifen und unterwegs die Rasiercremes von Mühle und bin begeistert. Probiert habe ich alle 3 Duftnoten, bin aber zur Zeit bei der Aloe Vera hängengeblieben!
Da ich ja bisher die IC sowie die grüne Ingram zu meinen absoluten Favoriten gezählt habe kam mir der folgenden Spruch in den Sinn, der Prophet im eigenen Land.... :)

Die Seifen wie auch die Cremes und das Balsam von Mühle sind auch meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

HSV Opa

Es war ja lange ruhig hier um die Mühle RC. Ich nutze auf Reisen nun seit einiger Zeit die Mühle RC (Sandelholz). Mit den Eigenschaften Schaum und Gleitfähigkeit bin ich sehr zufrieden (ich schäume die RC im Gesicht auf). Einen richtigen Geruch kann ich kaum wahrnehmen, aber das kann an meiner alten Nase liegen. Die Pflege ist sehr gut und so kann ich auf kurzen Reisen auf ein ASB oder AS verzichten. Die Ergiebigkeit scheint mir bestenfalls Durchschnitt zu sein (ich nutze auf Reisen einen Mühle Synthie Reisepinsel).
Insgesamt also eine sehr gute RC, die allerdings sehr teuer ist. Sie passt also zu jeder teuren Reise perfekt.
Gruß

Opa