Pinsel schluckt zu viel Schaum

Begonnen von franz, 11. Februar 2011, 11:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Also der Semogue 830 und der 1305 sind für mich Allrounder Sauborsten. Mein 830 frisst eigentlich so gut wie kein Schaum und funktioniert prächtig. LE2011 Size 1 und der 830 sind die einzigen Sauborsten, die ich noch besitze. 2 Omegas habe ich abgegen (2 Professionals und die waren für mich zu groß und langgebunden), möchte aber noch die No. 37 oder die No. 35 Sauborste von Omega probieren.

Wer ausschließlich im Gesicht schäumt, dem seien die kürzer gebundenen Semogue-Sauborsten 610, LE 2011 Size 1, 1438, 1470, 1520 oder 620 nahegelegt.
Lieben Gruß
Alex

Bull

Gesichtsschäumern ständig die kurzgebundenen Modelle zu empfehlen, halte ich für totalen Unfug. Ich komme am besten mit Pinsel wie dem Semogue 2000 oder Omega 83 klar, obwohl ich im Gesicht aufschäume. Kein Rumsauen, kein verschluckter Schaum. Dafür ständig guter Schaum, in Massen und auch noch schnell hergestellt.

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

nessuno

Totaler Unfug oder langjährige Erfahrung - wer weiss das schon.

AndreasTV

Zitat von: Bull am 06. Mai 2012, 19:54:26
...Omega 83 klar, obwohl ich im Gesicht aufschäume. Kein Rumsauen, kein verschluckter Schaum. Dafür ständig guter Schaum, in Massen und auch noch schnell hergestellt.



dh:
Guten Abend, Fritz :).
Liegt wohl an den unterschiedlichen Präferenzen ob nun "Lang" oder "Kürzer" - wie im richtigem Leben  ;D :angel:.
Hat Mann / Frau sich mal auf die jeweiligen Besonderheiten des Rasierpinsels "eingeschossen" sollte Alles in Ordnung sein ;).
Bei der in den Foren beobachteten Rotation der jeweiligen Utensilien - insbesondere auch der Rasierpinsel - könnte Hier schon eine "Fehlerquelle" liegen.

MfG

Andreas

... der Anfangs mit z. Bspl. dem "48er Pro" durchaus das Bad in eine kleine "Schaumoase" verwandelte statt das Gesicht ordentlich einzuseifen  o) :angel:.

AndreasTV

Zitat von: Bibbelmann am 01. Mai 2015, 00:44:51
Pinsel müssen in ihrer Fläche die mit dem Schaum in Kontakt tritt ungefähr aehnliche Mischungen annehmen....
Weiche ich ihn reichlich in reinem Wasser ein, schäumt er schlecht.
Am besten regelmässig benutzen und nur ein bisschen anfeuchten.

Mahlzeit :).
Ein neuer "Power - User"?
Aber:
Ich nutze zu 99,9 % Sauborsten - und Die werden immer 10 Minuten in sehr warmen Wasser "vorgelüht" und danach nur leicht "Ausgeschüttelt" =
Erstklassiger Rasierschaum dh: und keiner frisst Seife / Schaum oder Sonst-was ;).

Da würde ich an Deiner Stelle mit den entsprechenden Rasierpinseln ein ernstes Wort reden ...  :angel:.

MfG

Andreas

Drill Instructor

Ich werde das angebliche Problem des angeblich gefressenen Schaums nie verstehen. Erstens mal speichert (!) der Pinsel Schaum, das ist sein Job. Würde er den Schaum fressen, wäre der Schaum weg wie eine Schweinshaxe mit Knödeln. Zweitens sollte man sich freuen, wenn der Pinsel eine anständige Menge Material bunkern kann - je mehr, desto besser! Wie soll man sonst die Seifenvorräte dezimieren?

Also bitte: Rasierpinsel fachgerecht verwenden (je nach dem ob SauPferDax oder Plaste) und jedes bisschen Material genießen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Zum Glück haben meine Rasierpinsel das nicht gelesen - nicht, dass irgendwann mal ein Pinsel anfängt solche Probleme zu machen. Falls das mal passieren sollte, weiß ich ja jetzt, was ich tun muss: Sofort ein Weißbier auf Ex trinken und dann den Finger in den Hals, oder wie habe ich das mit den Misozellen verstanden?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AndreasTV

Sollte der eingearbeitete Luftanteil aber ein gewisses Maß überschreiten ist Das dann zumindest für mich kein Rasierschaum mehr ;) - und der Schaum wäre halt nur Fluffig & Leicht.
Ich habe ja Geschrieben Wie ich - und Andere auch - vorgehen beim Aufschäumen mit der Sauborste = "Unsere" Sauborstenpinsel haben keinen Plan von Chemie & Physik dh:.
Zu-viel Wasser sollte wohl nicht Direkt im unterem Knoten gespeichert sein, aber sonst ...

MfG

Andreas