Messer ölen

Begonnen von gilgen, 20. November 2014, 19:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baknip

Zitat von: mrkay am 04. Dezember 2014, 14:08:52
Kamelien Öl passt!

Ich bin seit inzwischen drei Jahren davon komplett weg. Das Kamelienöl, meines war von Dick, ist mir im Rasurpur-Applikator nach etwa 24 Monaten ranzig geworden, was es angeblich ja nicht soll. Außerdem trocknet es unter Umständen eben doch auf Rasiermesserklingen fest, die sehr lange nicht benutzt wurden, und hinterlässt dort durchs Zusammenziehen tropfenförmige Rückstände, die zumindest auf zwei Klingen auch nicht mit Alkohol, WD40 oder Spülmittel zu entfernen waren, sondern Politurmittel erforderich machten.
Freies Ausspucken verboten

madd

ZitatWD 40 verflüchtigt sich relativ schnell, nehm ich nur zum Motorrad putzen;)
Kamelien Öl passt!

Für mich hat sich für diese Aufgabe ein gutes Waffenöl als sehr positiv bewährt. Einige richen auch nicht so streng und sind für uns eigenrtlich wie gemacht  ;)
Ranzig wird da sowieso nix u. der Schutz ist perfekt  dh:

BastlWastl

Zitat von: baknip am 04. Dezember 2014, 15:25:44
Zitat von: mrkay am 04. Dezember 2014, 14:08:52
Kamelien Öl passt!

Ich bin seit inzwischen drei Jahren davon komplett weg. Das Kamelienöl, meines war von Dick, ist mir im Rasurpur-Applikator nach etwa 24 Monaten ranzig geworden, was es angeblich ja nicht soll. Außerdem trocknet es unter Umständen eben doch auf Rasiermesserklingen fest, die sehr lange nicht benutzt wurden, und hinterlässt dort durchs Zusammenziehen tropfenförmige Rückstände, die zumindest auf zwei Klingen auch nicht mit Alkohol, WD40 oder Spülmittel zu entfernen waren, sondern Politurmittel erforderich machten.

Kamelienöl ist absoluter Schrott, Ballistol ist besser und wird nicht ranzig und verharzt null.

Wer will schicke mir eine PM ich habe noch 500ml davon im Kühlschrank, verschenke es gerne. (also das Kamelienöl.)

Grüße Wastl.