Rasurbrand und andere Rasierprobleme

Begonnen von TheMadScientist, 16. Oktober 2014, 16:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Nein, es geht darum, daß er gestern auf die Verwechslungsgefahr hingewiesen und zugleich gefragt wurde,
ob er aus diesem Grund seinen Namen 'überarbeiten könne'. ;)
Die Antwort kennen wir ja nun.

Burlador

#46
Na toll, das schreit nach einem Machtwort. Ich finde, dass die Originalität der Namen gewahrt werden sollte. Ein Neuling, der das nicht respektieren will, muss ja nicht bei uns bleiben.
Ich wäre für eine Regel, nach der Namen wie Unikate zu behandeln sind. Nicht zuletzt weil die Avatare in diesem Forum öfter ausgetauscht werden und allein der Name als Unterscheidungsmerkmal bleibt. Verwechslungsgefahr ist eindeutig gegeben. Sonst landen wir bald bei Elvis397, The KäptnBlade und El Burlador.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

harrahalmes

Zitat von: Burlador am 19. Oktober 2014, 10:44:59
Sonst landen wir bald bei Elvis397, The KäptnBlade und El Burlador.

Und wo wäre nun hierbei das Problem?

Wollt Ihr allen Ernstes Euere Benutzernamen "patentieren" lassen?

Stellt Euch doch nur mal den administrativen Aufwand im Falle einer Namensähnlichkeit bei der Registrierung hierzu vor...
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

KäptnBlade

Zitat von: Burlador am 19. Oktober 2014, 10:44:59
Na toll, das schreit nach einem Machtwort...

Ruhig Blut, Burlador. Bitte...

Kurze Info, die vielleicht interessant sein könnte.  ;)
Der Nutzer kann seinen Namen nicht selbständig ändern!

Er kann um Änderung bitten  oder die Löschung seines Accounts beantragen und sich unter einem anderen Namen anmelden.
Vielleicht hat er ja schon eins von dem gemacht oder dies bereits im Hinterkopf. Wer weiß...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MadScientist

Zitat von: harrahalmes am 19. Oktober 2014, 12:11:18
Zitat von: Burlador am 19. Oktober 2014, 10:44:59
Sonst landen wir bald bei Elvis397, The KäptnBlade und El Burlador.

Und wo wäre nun hierbei das Problem?

Muss man wirklich selbst betroffen sein, um das zu verstehen? - Ich will nicht verwechselt werden, ich will nicht, dass mir wer was übel nimmt, was ich nicht gesagt habe, ich will nicht, dass jemand versehentlich eine private Nachricht, die für mich gedacht ist an wen anderen schickt, und ich würde gerne wissen, mit wem ich mich gerade unterhalte, ohne lang Buchstaben zählen zu müssen, auf den ersten Blick.

Und, damit da keine Missverständnisse aufkommen: Nein, ich glaube nicht, dass es sich hier um Absicht gehandelt hat, hab aber trotzdem keine rechte Freude mit der Situation.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Burlador

#50
Zitat von: KäptnBlade am 19. Oktober 2014, 12:36:03
Zitat von: Burlador am 19. Oktober 2014, 10:44:59
Na toll, das schreit nach einem Machtwort...

Er kann um Änderung bitten  oder die Löschung seines Accounts beantragen und sich unter einem anderen Namen anmelden.
Vielleicht hat er ja schon eins von dem gemacht oder dies bereits im Hinterkopf. Wer weiß...

Ich habe keine Glaskugel zur Verfügung, kann auch keine an Moderatoren gerichtete Nachrichten lesen. Darum muss ich mit mit dem begnügen, was unser Neuling mit "the" hier selbst geschrieben hat. Nämlich von einem "mexikanischen Unentschieden". http://de.pluspedia.org/wiki/Mexikanisches_Unentschieden
Dieses "Patt" oder "Pistolenduell" klingt eindeutig nicht danach, dass er etwas ändern will. Dann wärs ja kein Patt mehr. Und wenn er nicht will, dann wär das doch ein Grund, das von Forenseite her zu regeln. Ganz in Ruhe, selbstverständlich  ;)

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Rockabillyhelge

An diesem Punkt schließe ich temporär bis zur Entscheidungsfindung (welche schon im Bereich des Teams stattfindet) den Thread
Auch mit Bart immer gut rasiert :)