Ovis Rasierseife mit Schafmilch

Begonnen von herzi, 15. Juli 2013, 11:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ocrana

Nee, nee, das Raspeln einer Rasierseife ist doch kein Frevel. Wer sagt denn so etwas?

Sparschäler reloaded

Ich mag die Raspelei überhaupt nicht, aber Rasierseifen in unsinniger Form (nicht rund und flach) haben's nicht besser verdient.

Feldjäger

Dank Nightdivers Erfahrung habe ich die Seife gleich geraspelt und heute probiert.

Was für ein geiles Zeug! Mit meinem Simpsons Beaufort kräftig Seife aufgenommen und dann langsam aufgeschlagen. Der Schaum war fett, fest und so was von schlotzig!

Die Feather im Adjustable Slim Boy, die schon drei Rasuren hinter sich hat, ist wie das sprichwörtliche heiße Messer durch die Butter gefahren. Die Gleitwirkung der Seife ist einfach fantastisch!

Für mich eine großartige Seife die fest in mein Sortiment übergeht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Heresy

Oh Mann, Feldjäger!

Nicht so euphorisch schreiben! Jetzt habe ich mir doch wegen Dir glatt zwei Pucks bestellt.
Eigentlich brauche ich momentan gar keine Seife! >:(

Gruss, Rainer

nessuno

Ich habe sie heute bekommen, gleich getestet - und die Rasur abgebrochen, das Gesicht abgespült und mit einer anderen Seife fortgesetzt.
Nichts gegen den Schaum und die Rasureigenschaften!
Aber der Duft - den kann ich ja mal überhaupt nicht ab! Keine Ahnung warum aber mir wird davon fast übel. Zumindest kann ich sagen eine weitere Seife getestet zu haben.

Ponti

@ nessuno: Wenn du sie loswerden willst,  PN me :-)

Eisblut

Immer wieder krass wie unterschiedlich scheinbar Düfte wahrgenommen werden. Alleine deswegen hätte ich schon Lust sie mal zu probieren. Aber wenn ich mir meine Berge hier so ansehe... ;)

makingthingssharp

Zitat von: shaveman am 17. Juli 2013, 20:11:37
Beim Einseifer kostet sie 4 Euro:

http://www.einseifer.de/index.php/german/shop-1/shop-seife/schafmilchseife/ovis-schafmilch-rasierseife-manner-100g.html
Ganz schön im Preis gestiegen. Sie kostet jetzt 5€ und wiegt nur noch 75g. Es muss wohl eine rege Nachfrage bestehen.
Ich  habe sie mir übrigens auch bestellt. Mal sehen, wie sie sich so macht.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Nightdiver

Zitat von: makingthingssharp am 27. August 2013, 20:33:37
Zitat von: shaveman am 17. Juli 2013, 20:11:37
Beim Einseifer kostet sie 4 Euro:

http://www.einseifer.de/index.php/german/shop-1/shop-seife/schafmilchseife/ovis-schafmilch-rasierseife-manner-100g.html
Ganz schön im Preis gestiegen. Sie kostet jetzt 5€ und wiegt nur noch 75g. Es muss wohl eine rege Nachfrage bestehen.
Ich  habe sie mir übrigens auch bestellt. Mal sehen, wie sie sich so macht.

Aufpassen! Es gibt die Rasierseife in zwei Größen. 75g und 110g. Beim ebay-Händler "mamasonlineshop" bekommst du die 110g für 4€ plus 2,50€ Versand
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

makingthingssharp

Danke Nightdiver.  dh: Die habe ich auch schon gefunden.
Ich habe aber schon am Sonntag beim Einseifer über Amazon bestellt und hatte wohl einen Mordsdusel, denn da gab es keine Versandkosten.  ;D
Da habe ich mir auch gleich ein paar Haslinger dazu bestellt. Die sind über Amazon eh billiger als direkt über die Einseifer Homepage. Wer weiß wie lange noch.
Ich glaube, da wird gerade etwas umkonfiguriert und ich hatte einfach Glück mit den Versandkosten.  :angel:
Ich denke nicht, dass das Absicht war. Und das mit den Haslingern kann sich wahrscheinlich auch ruckzuck ändern.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

Nach längerem Test kann ich sagen: Bis auf den Schaum, der nicht so stabil bleibt, wie ich es mir wünsche, eine ganz hervorragende Seife. Auch den Duft mag ich sehr.

Markusdergraf

Auch ich habe seit gestern die Ovis RS.Heute das erste mal verwendet.Wie schon geschrieben wurde hat sie einen sehr angenehmen Duft,der tatsächlich an frische Wäsche erinnert.Sie ist sehr hart und lässt sich trotzdem ganz hervorragend aufschäumen.Von der Schaumstabilität über die Einweichwirkung und das Hautgefühl während,sowie nach der Rasur stimmte bei mir alles.Tolle RS,die ich jeder Zeit einer teuren englischen vorziehen würde.