Glänzende Haut nach Rasur Indikator einer zu "gründlichen" Rasur?

Begonnen von TiBr, 27. Juli 2013, 00:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TiBr

Ist eine Glänzende Haut nach der Rasur moglicherweise ein Indikator einer zu "gründlichen" Rasur? Konnte dies jetzt zuletzt zweimal feststellen, jeweils nachdem ich mich mit dem r41 rasiert habe. Nah Verwendung des Merkur 23c war dies nie festzustellen. ..

Eisblut

Wenn alles quietschglatt ist und fast schon spannt und dabei, wie Du schon sagst, ziemlich glänzt, dann hast Du das erreicht was ich gerne ein Glasgesicht nenne. Bei mir sind das dann wirklich die Rasuren mit optimaler Glätte. Bisher habe ich das nur mit dem Arko-Stick geschafft. Aber ich denke so richtig gut ist das vermutlich auch nicht für die Haut.

MelrosePlant

Zitat von: TiBr am 27. Juli 2013, 00:12:41
Ist eine Glänzende Haut nach der Rasur moglicherweise ein Indikator einer zu "gründlichen" Rasur? Konnte dies jetzt zuletzt zweimal feststellen, jeweils nachdem ich mich mit dem r41 rasiert habe. Nah Verwendung des Merkur 23c war dies nie festzustellen. ..
Was ist denn der Unterschied zwischen 'gründlich' und 'zu gründlich'?
Ist denn außer der 'glänzenden Haut' ein negativer Effekt festzustellen?

Ist das jetzt schlimm, gut oder egal?
Du vermutest eher schlimm, da zu gründlich?
Wie du erkennst, verstehe ich die Intension deiner Frage nicht wirklich...

Generell denke ich, dass die Rasur mit einem R41 zumindest radikaler ist.
Vielleicht gar nicht nötig bei deinem Bart?

Meine Mutter würde sagen, dass es 'zu gründlich' gar nicht gibt!!!

AndreasTV

Zitat von: MelrosePlant am 27. Juli 2013, 04:34:15
...

Generell denke ich, dass die Rasur mit einem R41 zumindest radikaler ist.
Vielleicht gar nicht nötig bei deinem Bart?

Meine Mutter würde sagen, dass es 'zu gründlich' gar nicht gibt!!!

Moin Moin :).
Nun Ja - "Spiegelglatt könnte "Kurz vor´m Flächenbrand" sein ;) - wenn die Haut wirklich wie ein "Spiegel" erscheint.

Till, warte einfach noch ein paar Rasuren in Folge mit dem 41er ab  8) - wenn´s anfängt zu "Brennen" war der Hautabtrag wohl doch etwas Zu-viel des Guten auf Dauer.

MfG

Andreas

vsetko

Das kenne ich, das glänzende Gesicht. Ich strebe es nicht an, denn bei mir führt eine wiederholte "glänzende" Rasur zu Hautproblemen. Im speziellen wachsen Barthaare unter dem Mund ein (speziell unter den Mundwinkeln), und andererseits wird die Haut bei Folgerasuren weniger strapazierfähig. Das heißt für mich ganz klar, dass bei so einer "glänzenden" Rasur zuviel Haut mitabgetragen wurde. Diesen Zustand strebe ich im Normalfall nicht an, höchstens, wenn ich z. B. Paßbilder mache oder wenn ich auf ein "gut rasiert" - Treffen ginge, oder sonst irgenwo Eindruck schinden wollte. Der Glanzeffekt verschwindet rasch und übrig bleibt ein supersupersuperglattes Gesicht.

Für mich ein eindeutiger Indikator für "zu gründlich"; in Einzelfällen ja, auf Dauer unmöglich.

Eisblut

Scheinbar sind wir uns hier alle ziemlich einig - kommt ja jetzt auch nicht soo oft vor. ;)

Drei

Wenn meine Haut durch eine zu intensive Rasur flächendeckend glänzt, ohne dass ich ein AS aufgetragen habe, spannt sie zumeist auch. Ich habe dann auch das Gefühl, als wäre sie ihrer Schutzfunktion beraubt.

Mr.Meloni

Zum Glück bin ich nicht der einzige, der Probleme mit der Rasur bzw. der Pflege nach der Rasur hat. Ich suche gerade neue Pflegeprodukte für die Pflege nach der Rasur. Meine Haut wirkt immer leicht irritiert nach der Rasur und auch leicht gerötet. Die rötliche Färbung geht relativ schnell wieder weg, aber trotzdem sieht die Haut danach sehr trocken und angespannt aus. Ich brauche irgendetwas was die Haut beruhigt und etwas Feuchtigkeit verleiht. Ich habe die Produkte von Nivea empfohlen bekommen und habe beim Pflegecoach http://www.niveamen.de/pflegecoach/Maennerpflege/Local/de/Pflegen-leicht-gemacht schon gelesen was man da alles so machen kann, damit das gesicht allgemein besser aussieht und nicht immer so müde :) Freunde von mir sind von Nivea sehr überzeugt. Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten?

Eisblut

@Mr.Meloni: Das passt hier doch überhaupt nicht hin und hier wirst Du vermutlich auch nicht die Antworten erhalten, da damit der eigentliche Thread "zerstört" wird bzw. Deine Anfrage gar nicht erst gefunden wird. Mach dafür doch besser einen eigenen auf, dann kann er auch leichter gefunden werden.

Mr.Meloni