Rein pflanzliche Rasierseifen

Begonnen von Kai, 20. Mai 2013, 12:59:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai

In der Heldenlounge kann man zur Zeit ohne Versandkosten bestellen.
Bei den Rasierseifen ist mir aufgefallen, dass die Speick die einzige RS ist, die rein pflanzlich ist (achtet auf die Symbole unterhalb der Preise)!
Gibt es da weitere Anbieter?

SLB04

Dann sollten die Herrschaften aus der Heldenlounge das ganze noch mal genau prüfen. In dem Speick Rasierstick sind Potassium Tallowate und Sodium Tallowate, sprich Talg.

Die Trumper's, Klar Kabinett und die Mühle in dem Shop dürften dagegen rein pflanzlich sein. Eindeutig ist es aber nicht da Stearic Acid/Stearinsäure sowohl aus tierischen als auch aus pflanzlichen Fetten gewonnen werden kann.
Lieben Gruß
Alex

Kai

Zitat von: SLB04 am 20. Mai 2013, 13:47:28
... in dem Shop...
Es können natürlich auch andere Shops sein :)
Über weitere Tips würde ich mich freuen...

shavior

Zitat von: SLB04 am 20. Mai 2013, 13:47:28
Dann sollten die Herrschaften aus der Heldenlounge das ganze noch mal genau prüfen. In dem Speick Rasierstick sind Potassium Tallowate und Sodium Tallowate, sprich Talg.

Die Trumper's, Klar Kabinett und die Mühle in dem Shop dürften dagegen rein pflanzlich sein. Eindeutig ist es aber nicht da Stearic Acid/Stearinsäure sowohl aus tierischen als auch aus pflanzlichen Fetten gewonnen werden kann.

Also ich finde bei den genannten Seifen immer genug Inhaltsstoffe auf Codecheck, die chemischen oder mineralischen Ursprungs sind.
Dazu kommen jeweils noch etliche Stoffe wo die Herkunft nicht klar ist bzw. unterschiedlich sein kann.

Natürlich ist es abhängig von der Definition was "pflanzlich" bedeutet: Für mich jedenfalls bedeutet es nichts tierisches,chemisches ...und eigentlich auch nichts mineralisches. Nur ist die Frage ob man so überhaupt eine RS hinbekommt.

Lord Vader

Die Calanis sind (weitestgehend??) pflanzlich hergestellt. Ich kann mich an eine Diskussion erinnern, bei der ein Veganer mal mit Nikita diskutiert hat, dass die Seifen nicht vegan wären. Aber ob das ein Inhaltsstoff war, der tatsächlich nicht pflanzlich war oder ob das nicht mit 100 prozentiger Sicherheit gesagt werden konnte, weiß ich nicht mehr.

getz

The Art Of Shaving macht angeblich auch rein pflanzlich hergestellte Seifen. Sie sind trotzdem sehr gut.

SLB04

Gut, dann meinte ich mit den genannten Seifen nicht-tierisch oder vegetarisch.

Es ist trotzdem aufgrund der Stearinsäure nicht ganz eindeutig und man muss den Herstellern vertrauen. Calani, Nanny Silly Soaps und Martin de Candre sind z.B. einige Hersteller die angeben keine tierischen Fette zu benutzen und die sehr gute Rasierseifen herstellen.

Passend zu diesem Thread gibt es schon diesen über Rasierseifen mit Talg. Also mir und meiner Haut bekommt Talg in Rasierseifen sehr gut. Die meisten meiner Lieblingsseifen enthalten Talg. Mike's Natural Soaps, der Valobra Stick (Czech&Speake oder die alten Art of Shaving aus dem gleichen Kessel), D.R. Harris etc.

Die Art of Shaving Rasierseife ist erst seit kurzem vegetarisch und leider nicht ganz so gut wie die alte.

Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Guten Morgen :).
Verwunderlich - für mich - Das nicht fast "Spontan" die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla" Hier aufgeführt wurde bis jetzt ;).
Die sollte doch quasi Vegan sein, oder?

Selbst habe ich dieses herrliche Seifchen zu Unrecht Sträflich vernachlässigt - oder einfach zu weit "Hinten" im Kühlschrank gelagert sodass sie buchstäblich "Aus den Augen - aus dem Sinn" war  o)  :-[.

Werde sie gleich mal Raus-legen für die kommenden Tage ...

MfG

Andreas

makingthingssharp

Zitat von: AndreasTV am 21. Mai 2013, 04:49:29
Guten Morgen :).
Verwunderlich - für mich - Das nicht fast "Spontan" die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla" Hier aufgeführt wurde bis jetzt ;).
Die sollte doch quasi Vegan sein, oder?

Selbst habe ich dieses herrliche Seifchen zu Unrecht Sträflich vernachlässigt - oder einfach zu weit "Hinten" im Kühlschrank gelagert sodass sie buchstäblich "Aus den Augen - aus dem Sinn" war  o)  :-[.

Werde sie gleich mal Raus-legen für die kommenden Tage ...

MfG

Andreas

Genau die wollte ich nennen. Andreas war schneller.  >:(  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.