Russische Torsioner

Begonnen von efsk, 31. Januar 2017, 23:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

efsk

Auch in Rusland gab es verschiedene Modelle Torsionshobel. Eigentlich sind es zwei, Almaz und alle andere, und die andere unterscheiden sich in Verpackung, Farbe der Griff und eventuell Kopfplatte.
Ich fang mal an mit der Dnjepr-3. Es gibt auch ein Dnjepr-2, andere Nummer habe ich noch nicht gesehen.
Der ziemlich langer, leichter  Griff macht der Balans etwas fremd. Dabei ist es ein bissiger Typ: ziemlich Agressif. Der Kopfplatte fixiert die Klinge mit die Ecken. Das passt gerade nicht mit eine Klinge geladen.

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Ein schöner und seltener Hobel, Gratulation!!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

lG - Richard

efsk

Die Brigantin.. Andere Griff-Farbe, andere Schachtel, am sonsten gleich.

lG - Richard

efsk

Dostuk. Hier hat die Kopfplatte nicht die extra Ecken um die Klinge zu fixieren. Unterplatte aber hat schon die Aussparungen, was darauf hinweisen könnte das die beiden nicht zusammen gehören.
Das Blau der Schachtel macht das meine Kamera das Grau der Hintergrund als Orange interpretiert hat. Trotzdem stimmt das Blau schon.

lG - Richard

efsk

Für jetzt der letzte dieser Art, der Lych (Strahl).

lG - Richard

efsk

Ein etwas anderes Modell, vermutlich einer andere Hersteller (ein anderes Logo in der Kopf gepresst) ist der Almaz. Diese Version mit ein Klon der Gillette tech Griff, nur schlechter verarbeitet und schwerer.

lG - Richard

Tim Buktu

Hatte in Russland ein Torsionshobelladen Ausverkauf? Ist ja mal wieder toll was Du hier einstellst. Das bereichert unser Forum, danke!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!