Groß, größer - W.C. Wilton mit Knochenheft

Begonnen von Buddel, 02. September 2008, 14:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harrykoeln

Mal wieder ein echtes Buddel-Kleinod. Sensationelles Heft.
Knochen beim Metzger? Hmmm ich fahre in 14 Tagen nach Ägypten - schaun mer mal ob ich ein Stück Ramses bekomme...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

AlterFreund

@Harrykoeln: Nicht Ramses!  Hol dir einen Kameloberschenkelknochen, da haste was davon.

Das Knochenheft ist natürlich absolut super. Erstaunlich dass der Knochen ohne Bleichen zu müssen so weiss geworden ist.
Ein Megateil.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

henning

Gigantisch, aber trotzdem mit elegantem Design. das schafft nur einer.......................... ;)

Buddel

Danke Henning,

aber du hast Recht. Große Messer sind immer eine besondere Herausforderung. Zum Glück konnte ich mittlerweile schon an einigen üben, so dass die Ergebnisse langsam besser werden.

@Harry: Kamelknochen wäre was interessantes. Schlender doch mal bitte über den dortigen Fleischbasar  ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

rosepipo

Wenn dieses Museum jemand ausraubt, dann weiß ich wer :-) Schönes Messer und sehr schöner Griff!
Ich bin nicht so überzeugt, dass der Schließmechanismuss auf Dauer funktioniert.

redmatze

@ Buddel

Leck Fett!!!
Is das n DING.
Respekkkkkkkkkkkkkkkt !
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Lord Vader

hey buddl, hast du das messer schon geschärft und eine proberasur durchgeführt?

würde mich mal interessieren, wie son ding rasiert.

lg lord

Buddel

Nein hab ich noch nicht. Das mach ich erst, wenn ich auch das andere Messer des Kunden fertig habe. Bin auch schon gespannt, aber ich denke so toll wird es nicht werden. Vielleicht sollte ich vorher noch ein paar Gewichte stämmen  ;)

Zitat von: rosepipo am 04. September 2008, 14:41:07
Schönes Messer und sehr schöner Griff!
Ich bin nicht so überzeugt, dass der Schließmechanismuss auf Dauer funktioniert.

Wie meinst du das? Wo soll das Problem liegen?

kretzsche

Zitat von: Buddel am 03. September 2008, 18:55:47
Danke Henning,

aber du hast Recht. Große Messer sind immer eine besondere Herausforderung. Zum Glück konnte ich mittlerweile schon an einigen üben, so dass die Ergebnisse langsam besser werden.

@Harry: Kamelknochen wäre was interessantes. Schlender doch mal bitte über den dortigen Fleischbasar  ;D

Den Zöllner will ich sehen, wenn Harry versucht ein Paar Kamelknochen nach Deutschland einzuführen... Ich glaub eher, das das nicht gehen wird, wegen irgendwelcher Hygiene- und Antiseuchenregelungen.

Uwe

razilo

Buddel

Zitat von: Lord Vader am 06. September 2008, 18:16:03
hey buddl, hast du das messer schon geschärft und eine proberasur durchgeführt?

würde mich mal interessieren, wie son ding rasiert.

lg lord

Da mich das Messer am Montag wieder verlässt, hab ich es heute mal über die Steine geschickt. Hier mein Statement:

Das Schärfen ging einfacher als befürchtet. Auf Grund der Größe hab ich mich für 2 Lagen Klebeband am Rücken entschieden. Besonderes Augenmerk hab ich auf die Spitze gelegt. Alles in Allem hatte ich da schon viel schwieriger zu schärfenden Kanditaten.

Proberasur:

Wahsinn, sehr sanft, als würde jemand über die Wange streicheln. Keinerlei Geräusche, außer das leise Knistern der Haare.
Die Größe fand ich nicht so problematisch, eher das Gewicht. Außerdem würde ich mir einen etwas breiteren Erl wünschen, der auch mit einer Riffelung versehen wäre. Wenn zu dem Gewicht noch etwas Feuchtigkeit dazu kommt, wird es schwierig das Messer zu stabilisieren.

Alles in Allem aber viel besser als ich dachte und mit der Schärfe wirklich referenzwürdig.
Manchmal fällt es schwer bye-bye zu sagen...  :-[

Lord Vader

ja das ist wirklich ein tolles messer, das du da hast (hattest). Freut mich, dass es dir nach all der arbeit noch eine gute rasur zum abschied geschenkt hat. der besitzer kann sich wirklich freuen, das messer sein eigen nennen zu können.

ich wünsche diesem viel spass mit der axt.

lg lord vader