Erste Rasur hinter mir - Es tut weh......

Begonnen von -LaRrY-, 28. August 2008, 22:10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ReLachs

Hallo miteinander!
Also ich als Anfänger, der seit 4 Wochen RS benutzt, kann Snippy und Harry da nur beipflichten. Mit den "Literatur"-Hinweisen schaffe ich es mittlerweile (Ja, ich weiß, man muss es nicht) so auszusehen wie ein zur Weihnachtszeit beliebtes Maskottchen eines bekannten Limonadenherstellers. Ich ärgere mich im Moment eher, dass ich mich nur einmal am Tag rasiere, und somit nicht so viel schäumen kann, wie ich will...
Ich habe mit Col.Conk "Amber" angefangen und schäume in der Hand und im Gesicht, das geht großartig.

Honka

Das hast Du nett geschrieben - bzw. umschrieben  :D

Mit vorschäumen - meinst Du das wie Erik Kormann das beschreibt - oder nimmst Du die Seife nur in der Hand auf? (so mache ich es)

ReLachs

Ja, voschäumen könnte man das auch nennen. Ich gehe mit dem Pinsel ein paar mal über die Seife und schlage dann in der feuchten Hand auf, wie's Herr Kormann so schön mit Bildern beschrieben hat. Wenn ich im Gesicht schäume - und das ist eine Frage der Laune - mach' ich nur ein paar "Achten" mit dem Pinsel in der Hand und gehe dann ins Gesicht. In der Hand kann ich im Moment zwar noch besser, bin aber ja auch erst seit kurzem dabei. Ich habe Schälchen/Tassen/Mugs bisher noch keine grandiosen Erlebnisse gehabt, aber das kommt bestimmt noch...
Danke für das Kompliment.  ;)

-LaRrY-

Ihr werdet lachen aber bei mir im Dorf gibts keine Rasiercreme......
War ja schon froh das ich die Blaue Willkinson gefunden hab  o)

Aber mir brennen da noch 1 oder 2 Fragen ;)

Mein Messer habe ich das letzte mal vor ca. 24 Stunden genutzt. Reicht diese Ruhepause oder sollte ich eher noch weitere 24 Stunden bis zur nächsten Rasur warten???

Welche Rasierseife oder auch gerne Creme kommt vom Geruch her an die Blaue Willkinson ran, ist aber brauchbar und wo ist diese am besten zu bestellen (Internet)?
Die Arko gefällt mir zwar sehr gut aber der Geruch ist eigentlich weniger so mein Fall ;)

mfg. -LaRrY-

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

-LaRrY-

Ok, wenn du mir grünes Licht gibst, dann werd ich mich jetzt mal wieder ins Bad begeben ;)

Schauen ob ich diesesmal fortschritte mache.

Ich halt euch auf jedenfall auf dem laufenden.

mfg. -LaRrY-

-LaRrY-

So, fertig die Prozedur ;)

Diesesmal hats schon besser geklappt :) wobei ich doch eher Fan davon bin den Schaum in der Hand zu schlagen und dann auch mit der Hand zu verteilen (mag vlt. daran liegen das ich 3 Jahre am Streifen so gearbeitet hab.).

Der Umgang mit dem Messer klappt auch besser, habe zwar noch gute Probleme mit dem Kinn aber ansonsten zufriedenstellend. Es ist kein Baby-Popo aber wer bekommt das schon hin wenn er nur mit dem Strich rasiert? ;)

mfg. -LaRrY-

harrykoeln

Mein Lieber,
wenn Dein Gesicht nach den ersten Rasuren nicht wie ein Pfund Hackfleisch aussieht, hast Du schon viel erreicht  ;D ;D ;D

Spaß beiseite. Lass Dir Zeit, zuviel am Anfang zu wollen kann bei der Messerrasur nur in die Hose gehen. Bei mir hat das durchaus 3 bis 4 Wochen gedauert, bis ich mich überall in der Bartzone mit und gegen rasieren konnte. Und nochmal 3 Wochen bis ich de sprichwörtlichen, sanften, gründlich rasierten Babypopo hin bekommen hab.

Also - immer mit der Ruhe.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

-LaRrY-

Klar, gut Dinge braucht weil sagt man ja so schön ;)

Das ich eine perfekte Rasur erst in ein paar Wochen hinbekomm war mir von vorne rein klar, wenn ichs direkt beim ersten/zweiten mal hinbekommen hätte, hätte ich mich glaube ich als Barbier bewerben können  ;D

mfg. -LaRrY-

kriklkrakl

Barbiere kriegen die Messerrasur auch nicht gleich hin, die üben zuallererst an Luftballons - solang bis nix mehr platzt..

hinterher hat man zwar ne Riesensauerei zum Aufwischen,
aber immer noch sicherer als das Herumschnitzen in der Visage :O))

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

-LaRrY-

Echt? Das wusste ich noch gar nicht.
Aber so lernt man wiedermal was dazu ;)

Naja, ich mache ja schon Fortschritte langsam aber sicher und das ist im Grunde die Hauptsache ;) mein Gesicht blutet nicht und ich schneide mich auch nicht mehr, es kann nur noch besser werden :)

mfg. -LaRrY-