Messer-Reiseset, Nachbau

Begonnen von geoshave, 11. Dezember 2012, 15:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Zitatgeoshaves Kiste geht mir nicht aus dem Kopf. geoshave, könntest Du vielleicht bitte einmal in einem passenden Thread Deiner Wahl (es gibt mehrere) ein paar Detailbilder der Kiste einstellen?
Würde mich sehr interessieren, vielleicht nerve ich dann mal einen befreundeten Schreiner damit. 

Also, lieber HPSTR -und alle, die sich so eine Kiste bauen (lassen) wollen - hier sind die Details, die dafür helfen sollten.
Viel Spass beim Bauen, und dann beim Benutzen!

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Onkel Hannes

Danke für die Mühe!

Wie wird denn beim Transport der Spiegel im Deckel verriegelt?

Mir fällt da grade ein alter Humidor ein, der bei meinen Eltern irgendwo im Keller vergammelt...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

geoshave

Humidor ist gut! Nicht nur als Alternative zu einem "richtigen" Rasierset, sondern auch als Humidor. Nimm ihn wieder in Betrieb und bewahre deine feinen Davidoffs darin auf.

Ein Verriegelung des Spiegels ist nicht vorhanden, wie auch bei dem anderen Set nicht (das rote mit der Shavette). Ist auch nicht nötig, einfach den Deckel langsam und sorgfältig zuklappen. Wenn du aber doch eine Sicherung des Spiegels willst, ist das sicher einfach mit einem Drehriegel zu machen.

Viel Spass und einen schönen Tag.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Lord Vader

Die Sache mit dem Nachbau ist sicherlich interessant, zumal man speziell nach seinen Bedürfnissen planen kann. Ich fürche allerdings, dass das ganze Projekt dann gleich recht teuer wird.

mikri

Ich werde mich trotzdem zu dir hin bewegen ;) aber danke für die Bilder. War ich also nicht der Einzige, dem sich das Kistchen ins Denken gegraben hat ;)
Ich bringe auch eine Flasche Wein mit ;D was bevorzugst du?

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Oh, welch ein Angebot! Nun, ein Italiener aus Sardinien oder Sizilien trinkt sich fast immer gut.

Weiterhin alles Gute, und ganz schöne Festtage!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?