Fusion vs.mach3

Begonnen von jockeli, 16. Januar 2008, 14:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Zitat von: Versucher am 14. Januar 2010, 16:35:25
- Aber ich glaube nicht dass eine andere Rasur viel billiger wäre (wir reden hier über Cent-Beträge pro Tag)

Ich denke, das Kostenargument zieht hier eh bei den wenigsten, da man auch bei der "Software" gerne mal in Kaufrausch verfällt und dann unnötig Geld rausballert.
Allerdings habe ich die Sache mal eben überschlagen - wenn ich mich bei meinem Rasurprofil nur mit dem Mach3 rasieren würde, müsste ich im Jahr ca. 57 Euro für Klingen ausgeben, mit Hobelklingen (Lord aus der Bucht) sinds knappe 4 Euro.

Und 53 Euro am Jahresende geben schon ein hübsches Weihnachtsgeschenk  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

Versucher

Gut ich habe zwar auch Haartyp Stacheldraht, komme aber nicht ganz auf 57 €, aber meine Überlegung war eher eine andere. Bei meinen ganzen Versuchen, und so wie ich es bei den meisten hier einschätze, wird mal diese mal jene Hobelklinge probiert und es kommen deutlich mehr als 4 € zusammen. Wenn dies nicht so ist umso besser für´s Christkind ;-)
Aber eigentlich wollte ich damit auch nur, so wie Du ja auch, andeuten dass mir die Unterschiede nicht so groß erscheinen dass sie für mich ein ausschlaggebendes Argument sind wie ich mich rasiere.
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

quickiekuchen

kriklkrakl,

welche Protector-Klingen meinst du?
-Protector/Protector 3D (2er-Klingen)
-Protector 3D Diamond (2er-Klingen mit Alpha-Diamond-Vergütung)
-Protector3 (3er-Klingen mit Alpha-Diamond-Vergütung)

Die klassischen Protector-Zweierklingen hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber definitiv Irgendwann mal tun!

Drei

Zitat von: So-ein-Bart am 14. Januar 2010, 16:53:22
Und 53 Euro am Jahresende geben schon ein hübsches Weihnachtsgeschenk  ;)
Zum Beispiel 1/4 schönes Messer  ;D

Generell glaube ich, Gillette möchte mit seinen Produkten möglichst viele Kunden zur Nassrasur bewegen. Der Fusion als Speerspitze der Entwicklung des Hauses kommt dem Ziel, eine einfache, schnelle und gründliche Rasur zu ermöglichen recht nahe und ist in dieser Hinsicht eine Weiterentwicklung zum M3. Die Gründlichkeit ist, gemessen an dem was der Benutzer können muss, erstaunlich gut.
Statt ewiger Verdammnis sollten wir eine Lanze brechen für die Systemhersteller, keiner schafft uns mehr potenzielle Mitglieder ran. Und letztlich geht es um Nassrasur. Auch in diesem Thread.

Dass ich die wertige Haptik, das Klingengefühl, die Art sich mit Zeit und Leidenschaft die Stoppeln zu kappen, die Vielfalt von historischen Klingen lieber mag ist meine persönliche Sache.

Elbe

Drei, ich stimme Dir da 100% zu.

kriklkrakl

@quickie:
beide Protector-Klingen fühlen sich bescheiden & ungründlich an,
ab der 3. Rasur lässt auch die Schärfe rapide nach.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Drei, Du hast natürlich recht. Auch wenn meine letzten Beiträge dem Systemies gegenüber eher skeptisch klangen, muss ich dazu sagen, dass ich meinen Mach3 auch noch regelmäßig einsetze, z.B. dann wenn ich morgens merke, dass ich etwas schlecht drauf oder noch nicht ganz wach bin, oder auf Reisen (Stichwort Handgepäck).
Der Fusion ist für mich aber wirklich nichts, da sit mir das Klingenpaddel einfach zu groß.
Schöne Grüße,
Stefan

enton

MACH 3!!! der scheiß fusion ist mist, da bleiben die stoppeln zwischen den tausenden klingen haengen und kratzen...
wenn, dann MACH 3

Ocrana

#98
Für mich ist die klassische Nassrasur mit Messer und Hobel schlicht eine Passion. Ich mag alte Möbel, alte Bäume, alte Straßenbahnen, alte Geldstücke und eben auch die alte Art der Rasur. Diese Passion verfolge ich nicht mit dem Ziel, Geld zu sparen. Im Gegenteil, meine Passion ist mir Geld wert. Ich habe in den letzten Wochen in einen Hobel und ein paar Schärfsteine soviel Geld investiert, dafür könnte ich mir auf Jahre hinaus Systemklingen kaufen. Nur - das interessiert mich überhaupt nicht.

Das Einzige, was mich in meinem Hobby bremst, ist mein Portemonnaie (und meine Frau ;)).

herzi

Zitat von: Ocrana am 19. März 2010, 23:01:56
... ist mein Portemonnaie (und meine Frau ;)).

Zusammengefaßt ist es das Portemonnaie Deiner Frau ;)
Gruß,
Stefan

TMG

Zitat von: herzi am 22. März 2010, 09:01:29
Zitat von: Ocrana am 19. März 2010, 23:01:56
... ist mein Portemonnaie (und meine Frau ;)).

Zusammengefaßt ist es das Portemonnaie Deiner Frau ;)

So etwas kann schneller passieren als man(n) sich das vorstellen kann. Meist sobald man(n) denn Ehering an hat  >D ;D

pseudonym

Zitat von: enton am 15. Januar 2010, 22:06:16
MACH 3!!! der scheiß fusion ist mist, da bleiben die stoppeln zwischen den tausenden klingen haengen und kratzen...
wenn, dann MACH 3

Gegen derart sorgfältig formulierte Kritik kommt man natürlich schwer an.