Schick Double Edge

Begonnen von Brauer, 24. Januar 2011, 17:53:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Kennt jemand hier die Schick- Double Edge Klingen, zufällig entdeckt vorhin, werden als selten bezeichnet, ist dem so?
weiß jemand wie die sind? http://cgi.ebay.de/100-Schick-Stainless-Steel-Razor-Double-Edge-Blade-Rare-/270683834316?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f060387cc für einen Schuss ins blaue sind sie ein bisschen teuer.

jap

Bringt dir jetzt zwar auch nix aber auf der Packung steht: Deutsche Import Klingen Herausragende Qualitätsware
;D

Brauer

Hab ichs mir doch gedacht, dass Du mir dass übersetzen kannst ;D dann sind bestimmt Wilkinson drin, oder Merkur ???
Im günstigsten Falle Souplex-na juut so Schick sind sie dann auch nicht Daaanke jap, will halt mal was völlig (mir)
unbekanntes probieren, wie die Rockmucker sagen no Pain No Gain 8)

Baas vant Spill

Das werden Wilkinson-Klingen sein - siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilkinson_Sword

ZitatÜber die Jahre wurde Wilkinson Sword mehrfach ge- und verkauft. So fusionierte sie im 20. Jahrhundert mit der Firma des Erfinders des elektrischen Rasierers – dem Amerikaner Jacob Schick – zu Schick-Wilkinson Sword.

Nebenbei: Wusstet ihr, dass Wilkinson auch mal Motorräder gebaut hat? - http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wilkinson_Motorrad_1910.JPG&filetimestamp=20100626180619
"Scharfes" Teil! ;D

Brauer

Daaanke Baas, waren mir nur zufällig aufgefallen, dann klemme ich mir dass mal, ist ja nicht so als gäbs keine anderen.

Lord Vader

Zitat von: Brauer am 24. Januar 2011, 20:58:08
Daaanke Baas, waren mir nur zufällig aufgefallen, dann klemme ich mir dass mal, ist ja nicht so als gäbs keine anderen.

es gibt so viele gute klingen für kleines geld, da muss man ja eigentlich keine so teuren klingen ordern. verhält sich mit der merkur ja ähnlich. sie ist einfach viel zu teuer.

Brauer

Lord, ich fand die Verpackung einfach Schick, aber wenn da Wilkinson drin ist, brauch ichs nicht

AMU

Wenn der Name so oft ge/verkauft wird ist es natürlich schwierig zu wissen was drin ist. Ich habe hier noch welche von anno dazumal  :)






Brauer

Fein Amu, aber da fehlen die Japanischen-Samurai Schriftzeichen die ich so "Schick" finde. Aus meinem Link

Siegfried Sodbrenner



Wie schade, die Schick Premium wären Kandidat für die Kult-Klinge des Jahres. Sie werden von Energizer in Solingen hergestellt, sind aber in Westeuropa nicht erhältlich, ich bekam meine aus Moskau. Hauptsächlich werden sie wohl in Asien und den USA verkauft (in Japan ist Schick Marktführer). Leider sind es wohl die altbekannten Wilkinson-Sword, nur mit anderem Aufdruck, gutmütige Klingen, aber einfach nicht scharf genug.
Die chinesischen Schick sind, wie zu erwarten, unter aller Kanone und die Krona-Chrome gab es vor ca. 40 Jahren zum Krona Hobel dazu.
Fazit: Schick - muß nicht sein... Dann lieber Chic!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning

Und wieso wär sie dann Kandidat für die Kultklinge des Jahres gewesen??

Ciao