Vorstellung

Begonnen von razor73, 30. Mai 2013, 01:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razor73

hallo Freunde der Nassrasur .

bin irgendwie durch Zufall bei euch hängen geblieben .
erst als Gast Leser und nach 4 Tagen lesen hab ich mich mal mit angemeldet.

war auf der suche nach schönen System Rasierern (Griffe aus Holz usw.)
und da entdeckte ich die Hobel ,da hat mich gleich das Fieber gepackt .

mir viel wieder ein das ich noch irgendwo ein wilkinson Classic rumliegen habe den ich vieleicht zwei mal benutzt hatte in 2 Jahren.

gesagt getan...am nächsten morgen dann habe ich ihn mal richtig benutzt ,und es klappte ohne Schnitte und andere blutige stellen im Gesicht ...eigentlich wie mit meinen Fusion ,nur das das Gesicht sich irgendwie glatter anfühlte.
da ich ein bisschen rennrad fahre ,rasiere ich mir normalerweise zwei bis drei mal die Woche  die Beine und Brust .....
Haare an den Beinen und radfahren geht gar nicht.

mit zittrigen Händen wagte ich es auch mit dem Hobel und war überrascht das es genau so gut ging wie mit dem Fusion .

hab Zuhause einen Pinsel von wilkinson
wahrscheinlich ist der nicht so gut.
als Rasierseife benutze ich zur zeit eine normale Seife angeblich handgemacht aus Florenz komm jetzt nicht auf den Namen klappt aber ganz gut damit.

da ich Nachtschicht hatte und die ganze Nacht in eurem tollen Forum gelesen habe wollte ich unbedingt so schnell wie möglich einen vernünftigen Hobel .

entschieden habe ich mich erstmal für den Merkur 23c und rote personna klingen.
da ja heute Feiertag ist und ich unbedingt ein haben wollte ,und mir das versenden zu lange gedauert hätte ,

bin ich extra 40km nach Dortmund Gefahren und hab ihn mir in einen kleinen Laden gekauft .

nun warte ich auf Feierabend und hoffe das es eine schöne Rasur geben wird.
(unfallfrei) :)

ansonsten dank an euch für die Inspiration ,ohne dieses Forum hätte ich mir wohl keinen Hobel gekauft

Herne

Hallo razor73,

sei gegrüßt im Kreise der angenehm Verrückten - lass dich nicht täuschen, wenn manche hier
anderes von sich behaupten ;) (40 km statt noch einen Tag zu warten bedeutet sowieso, Du
gehörst auch schon dazu ;D)

Wenn Du mit normaler Seife tatsächlich Waschseife meinst, wäre das nach meiner Ansicht das
vorrangige, wo Du Abhilfe schaffen solltest. Alle Komponenten sind ja irgendwie wichtig, aber
in meiner 30-jährigen Rasurlaufbahn war kein anderer Komponentenwechsel so verbessernd
wie der von Wilkinson-Tiegel (Anfang 90er Jahre, die aktuellen kann ich nicht beurteilen) auf
gute, leider auch teure englische Rasierseifen.

Viel Erfolg beim Hobeln!
Gruß
Herne

razor73

morgen Herne ,
morgen Forum .....
seife ist eine von nesti dante sicher nicht optimal.
erstes mal gerade mit einem richtigen Hobel (Merkur 23c)rasiert.
ist wirklich nochmal ein Riesen Unterschied zwischen dem wc und dem Merkur.
wusste bisher aber nicht das es so sanft geht.
klasse ohne Schnitte im Gesicht geklappt.
wozu 5 klingen wenn eine so schneidet.

LG

Eugen Neter

Herzlich willkommen bei uns, razor73 - auch im Namen des Teams!

derdieter

Hallo,

auch von mir ein Willkommen und weiter so  ;D


Gruß Didi

mafisch

Willkommen razor73!
Jetzt muß ich aber fragen, was es in DO noch für einen kleinen Laden gibt.....früher, räusper, zu Demark - Zeiten, gab es mal einen Messerladen in der Brückstraße, den gibt es aber bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr.
Klär´mich bitte mal auf. ;D

Viel Spaß hier weiterhin, Gruß Mattes.

shaveman

Herzlich willkommen im Forum . Und auf viele genußvolle Rasuren.

razor73

Zitat von: mafisch am 01. Juni 2013, 21:27:28Willkommen razor73!
Jetzt muß ich aber fragen, was es in DO noch für einen kleinen Laden gibt.....früher, räusper, zu Demark - Zeiten, gab es mal einen Messerladen in der Brückstraße, den gibt es aber bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr.
Klär´mich bitte mal auf. ;D

Viel Spaß hier weiterhin, Gruß Mattes.
hi mattes,
der Laden heißt die Klinge ,kreuzstrasse 44 .der hat auch einen Web Shop .
Gruß Marko