decenta Rasierseife

Begonnen von Metty, 12. November 2011, 21:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metty

Hallo schäumende Gemeinde  ;D

Nachdem eure Produktvorstellungen dran Schuld sind, dass ich schon das zweite Schubfach für Software freimachen musste, will ich es euch mit diesem kurzen Bericht heimzahlen  >D

Also...
Meine letzter erfolgreicher Fischzug in der Bucht brachte mir nicht nur eine alte Dose für Rasiersticks, sondern drin enthalten auch einen ebensolchen.

Ich also freudig das Paket aufgerissen, die Dose ausgepackt und geöffnet...   und gleich wieder zugemacht.  >:(
Ein, ich sag jetzt mal Geruch nach alten Champignons, die seit 2 Jahren im finstersten Teil des Kartoffelkellers vergessen wurden, strömte mir entgegen.
Mit spitzen Fingern und ohne mich drum zu kümmern wie der Stinker denn heißt, hab ich den Stick in den Müll verbannt und die Dose ausgiebigst gespült und in die Spülmaschine verbannt. Boah...

Aber Moment, es gibt doch da so ein Rasier - Forum, wo alte Rasiersticks teilweise hoch gelobt werden... Möglicherweise hab ich grad einen Schatz gefunden der das Zeug zum neuen Kultobjekt hat.... und ich schmeiß den weg!!!

Ich also raus zum Müll, den Stick rausgekramt (boah was für ein Geruch) und ab damit unter den Wasserhahn.
Sieh an, die schmierig gräuliche Schicht lässt sich sogar abwaschen.... und der Geruch! Äh ok, der Geruch war noch immer der Selbe... Ich sag nur Champignons und dunkler Keller ^^

Na ok, vielleicht geht das ja noch weg... Ich hab ihn erstmal auf die Fensterbank zum Lüften gestellt und mir das Restchen Alupapier vorgenommen, was noch am Stick unten klebte... Nach langem herumraten und anstrengender  ;D Recherche im Internet hab ich herausgefunden, dass der kleine Stinker auf den Namen "Decenta" hört und so irgendwie aus den frühen 60er Jahren stammt.... Na gut.

Da meine Fusseln an Kinn und Gesicht eh wegmussten, habe ich unter Vermeidung der Nasenatmung den Stick, meinen Shavemac und meinen Fatboy geschnappt und bin unter die Dusche gesprungen...

Was soll ich sagen, er riecht zwar ziemlich öhm gewöhnungsbedürftig (Champignons, Keller!) aber der Schaum war ein Traum.
Dick, fett, sahnig und standfest auch durch den dritten Durchgang hindurch... Der dicke Junge glitt wie auf Butter durch mein Gesicht und hat eine Schneise glatter Haut hinterlassen....
Die nicht wirklich vorhandene Pflegewirkung wurde durch Alt-Innsbruck ersetzt.

Fazit:
Durch die eigenwillige Beduftung und die fehlende Pflegewirkung wohl doch kein Anwärter auf den "Thron der Ältesten", aber der reichhaltige Schaum verhindert auch ein Entsorgen meinerseits und bringt ihm einen Platz in meiner Rotation ein...

Allen noch wachgebliebenen danke ich für das mehr oder weniger gezeigte Interesse und hoffe, auch in Zukunft weiterhin Beiträge verfassen zu dürfen  >D

Metty

(was riecht denn hier so nach Champignons???)

apollon

Ok – ich hatte es eigentlich nicht vor, aber nun gut, morgen werde ich mal meinen Decenta-Stick testen. :D

A.

Tim Buktu

Riecht denn Deiner auch dezent nach Champignons?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

apollon

Zitat von: Metty am 12. November 2011, 21:52:17
Fazit:
Durch die eigenwillige Beduftung und die fehlende Pflegewirkung wohl doch kein Anwärter auf den "Thron der Ältesten", aber der reichhaltige Schaum verhindert auch ein Entsorgen meinerseits und bringt ihm einen Platz in meiner Rotation ein...

Ich kann diesem Fazit weitgehend zustimmen und konnte darüberhinaus noch eine Pflegewirkung wahrnehmen. :)  Reichlich sahnig-cremiger, glänzend-dichter und stabiler Schaum, sehr gute Einweich- und Gleitwirkung. Kurzum, es war eine hervorragende Rasur.

Hier ein paar Impressionen, die etwas Sinnliches haben ;):

A.

apollon

Zitat von: Tim Buktu am 13. November 2011, 20:27:08
Riecht denn Deiner auch dezent nach Champignons?

Ja, der Duft geht in die Richtung. Für mich riecht es eher nach altem, billigen Kunstleder, bei dem mit einem nassen Lappen drübergewischt wurde – eben muffig. (Kann sich unter der Beschreibung überhaupt jemand etwas vorstellen? ;D)

Im angefeuchteten Zustand ist der Duft allerdings weniger stark ausgeprägt.

A.

octav

@etty: Ach, Du warst das :-)  Einmal kurz nicht aufgepasst und schon überboten. Schön, das Du den Stick doch gerettet hast, wegwerfen könnte ich jetzt nix mehr, nach allem, was ich hier schon gelesen habe. Der Stick war tatsächlich das einzige gewesen, was mich da interessiert hatte. Viel Spaß damit  :D
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Metty

Zitat von: octav am 13. November 2011, 22:46:13
@metty: Ach, Du warst das :-) 

Äh... ich gestehe  :angel:

Zitat
Der Stick war tatsächlich das einzige gewesen, was mich da interessiert hatte.

Und mich hat nur die Dose interessiert  ;D
Wenn du den Stick haben willst, melde dich! Aber ohne Dose!  >D

Metty

octav

Dosen hab ich mittlerweile ein paar, kann man sich ja auf Dauer kaum gegen wehren :-)

Aber an dem Stick hätte ich spass, kann ich auch mal ein bißchen hypen :-)

Du hast ne PM
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Metty

Hallo Octav ^^

Du müsstest den Stinke-Stick jetzt schonmal getestet haben. Gib doch mal dein Fazit damit ich sehe, ob ich mich mit dem Geruch nur angestellt hab...  :P

Apollon meint ja eher, altes, feuchtes Kunstleder zu riechen... Ich bleibe bei Champignons ^^

LG
Metty