Alte Rasierkiste...oder: noch 'ne Baustelle

Begonnen von Pepe, 07. Oktober 2008, 09:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

was so alles verkauft wird...
Inhalt: 2 Hobel, davon ein Butterfly sehr gut erhalten, Klingen, ein Schrottpinsel, ein Fieberthermometer..wenn's Dir beim Rasieren mal wieder zu heiß wird  ;D, eine sehr leicht Seifenschale (Mug) vermutlich aus Alu, und zwei seeeehr schöne Messer. Das Johnson muss aufgearbeitet werden; das Hamlet habe ich gestern abend direkt geschärft und heute morgen schon im Gesicht gehabt. Toller Rasierer!! :D








redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Pepe

Zitat von: redmatze am 21. November 2008, 01:44:47
ich finds einfach nur schön :)
ich auch  o)
ich habe ja mittlerweile 2 davon...deshalb bekommt die No. 500 eine mit Inhalt geschenkt o)

Tim Buktu

Gestern ist mir auf dem Flohmarkt wieder eine alte Rasierkiste zugelaufen. Im Prinzip das übliche Modell mit einem Spiegel im Deckel, der sich ausstellen lässt so dass die Kiste aufgeklappt bleibt. Innen auch mit der üblichen Unterteilung. Gekauft habe ich die Kiste trotz des eher schlechten Zustands (vor allem im Innenbereich, den ich nicht abgelichtet habe, wegen des noch einigermaßen erhaltenen Aufdrucks auf dem Deckel und einem derben 4/8 Messer (vermutlich aus der Originalausstattung). Außerdem lagen noch 2 Hobel drin (ein Apollo Geradschnitt und ein Noname Zahnkamm, ein 0815-Messer und ein kleiner Abziehriemen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Hier noch Bilder von der anderen etwas größeren Kiste so wie ich sie damals gekauft habe.




incl. des Inhalts beim Kauf.
Haarschneidemaschine
Pinsel
Streichriemen
Messer
Pack bebe rasierklingen
Walbus(ch) Kunststoff-Hobel
Pack Walbus(ch) 3-Loch-Klingen

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

wow, finde beide kisten ausgesprochen schön. meistens waren die ja einigermaßen schlicht gehalten, mit einem firmenaufdruck oder verzierungen waren wohl eher wenige.